Suchen Menü

Mönchspfeffer

hallo !
Ich möchte auch gerne nochmal schwanger werden. Bevor ich das erste mal schwanger geworden bin, hatte ich Probleme mit dem Zyklus. Hatte vorher 1 Jahr die Pille genommen und dann abgesetzt. Dann hatte ich lange keine Periode. Danach habe ich 1 Jahr Mönchspfeffer genommen und bin schwanger geworden. Jetzt versuche ich seit September wieder schwanger zu werden. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Habe seit ca. 1 Jahr einen regelmäßigen Zyklus von 34-36 Tagen. Ich habe durch die Temperaturkurve festgestellt, dass ich wohl nicht immer einen Eisprung habe. Seit Januar nehme ich wieder Mönchspfeffer. Dadurch hat sich mein Zyklus die letzten 2 Monate erst auf 31 dann auf 29 tage verkürzt. Diesen Monat war wieder alles durcheinander hatte einen Zyklus von 44 Tagen? Ist das bei Mönchspfeffer normal? Hilft Mönchspfeffer auch wieder einen Eisprung zu bekommen? Wie lange muss man Mönchspfeffer nehmen ?
Danke
Bisherige Antworten

Mönchspfeffer

M. allein regt den ES nicht an. Wenn Sie häufiger keinen ES haben, sollten Sie sich zur Abklärung an Ihren FA wenden. Von der Zeit her kann man auch noch abwarten

Mönchspfeffer

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich würde gerne wissen, welche Ursachen es gibt, das man keinen Eisprung bekommt. Und welche Untersuchungen kann oder sollte ich machen? Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, keine Hormone oder Clomifen zu nehmen. Wegen der sehr starken Nebenwirkungen. Vor allem Mehrlingsgeburten, und Zysten. Auf der anderen Seite habe ich schon viele gute Beiträge zum Mönchspfeffer gelesen, auch daß er den Eisprung anregen tut, wenn man eine Gelbkörperschwäche hat. Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Hormone? Danke im Voraus für Ihr Antwort.
Danke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen