Suchen Menü

Mönchspfeffer

Hallo,

wegen zu hoher Schleimbildung habe ich von meiner Frauenärztin Mönchspfeffer verschrieben, das ich auch von November bis Anfang März regelmäßig genommen habe. Die Schleimbildung hat sich allerdings erst reguliert, als ich einmalig zehn Tage Gestagen genommen hatte.

Ich habe Anfang März die Tropfen abgesetzt, weil ich schwanger werden möchte, und gelesen habe, dass gerade am Anfang einer Schwangerschaft die Einnahme von Möchnspfeffer nicht so gut ist.

Ich hätte meine Tage um den 29.03 bekommen müssten, was nicht geschehen ist. Einen Test habe ich noch nicht gemacht, da sich mein Zyklus schon öfters mal um eine Woche verschoben hat.

Meine Frage ist, ob es jetzt einen Zusammenhang zwischen der Absetzung der Tropfen Anfang März und der Verschiebung des Zyklus ?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Gruß Nandiny

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.04.2012, 16:44 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Mönchspfeffer

Hallo,ja, das ist durchaus möglich. Mönchspfeffer kann den Zyklus regulieren, wenn das auch wissenschaftlich nicht belegt ist. Versuchen Sie schwanger zu werden ohne Medikament (empfohlen wird 1 Jahr "probieren").Dann müsste man weitersehen.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen