Suchen Menü

Metformin

Guten Abend,

ich nehme aufgrund unseres Kinderwunsches seit ca 4 Wochen Metformin. Zu Beginn 1 mal, eine Woche später 2 mal und nun seit letzter Woche 3 mal täglich ein. Meine Ärztin hat leichtes PCO festgestellt und mit Metformin demnach empfohlen. Vor der Einnahme hätte ich alle 14 Tage Blutungen. Nun nach der Einnahme von Metformin hätte ich lediglich an zt 12 und 14 eine Mini Mini Blutung. Ansonsten gar nichts. Ich fühle mich seit Tagen aufgebläht und meine Brüste spannen. Aber meine Periode ist ausgeblieben. Kann durch die Gabe von Metformin der Eisprung verschoben oder ausgelöst werden? Ich bin etwas irritiert, da sich alles so anfühlt, als wurden sie jeden Moment "kommen"? Kann sich der Zyklus nur irgendwie verschoben haben?

Ich danke für jede Antwort
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.10.2016, 08:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Metformin

Hallo, dazu ist Metfortmin (off  label  use) geeignet. Es.wird zur Föderung der Eireifung   und Provokation des Eisprunges (oft zusammn mit Clomifen) verordnet.Eigentlich zur Therapie bei Insulinresistenz, tgl. bis 2000 mg.

:GIRL 200:Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Metformin

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ist es also möglich, dass der Eisprung später ist, da er sich verschoben hat und sich der Zyklus dadurch auch verlängert hat?
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.10.2016, 12:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Metformin

Hallo, jawohl, Sie haben das Geschehen richtig interpretiert. Nachdem Eisprung steigt das Progesteron steil an. Das kann man bestimmen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen