Suchen Menü

Menstruationszeit- Hinweis auf hormonelle Störungen?

Hallo Fr. Dr. Foth,
habe Anfang Oktober eine FG(8+5) erlitten. Der erste Zyklus danach war nur 21 Tage lang ( normal 28) u ich hatte nur 2 Tage Blutungen. Der nächste, bei dem ich auch meine Basaltemp. gemessen habe war auf den ersten Blick super- hatte einen Temp.anstieg u auch der Ovu-Test hatte am 13 Tag einen Eisprung ermittelt.
Nun bekam ich erst nach 30 Tagen meine Mens aber die Blutung dauerte nur einen Tag, am nächsten hatte ich lediglich sehr leichte Schmierblutungen, das war´s dann aber auch. Auch das Bruststpannen und Anschwellen, was ich vor der SS immer hatte ist nicht mehr vorhanden. Davon ab, ist meine Libido wie weggeblasen- ich habe überhaupt keine Lust auf Sex- dabei wünsche ich mir sehnlichst ein Kind. ich kann auch keinen Orgasmus mehr bekommen, was davor so gut wie nie ein Problem gewesen ist. Ich setze mich nicht unter Druck aber mittlerweile vermute ich ein hormonelles Problem, was natürlich eine SS verhindern würde. Bin 38 J alt.
Was meinen Sie?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Menstruationszeit- Hinweis auf hormonelle Störungen?

auf hormonelle Probleme muss das keine Hinweis sein. 3 Zyklen nach einer Fg kann es ganz normal dauern, bis der Zyklus sich normalisiert. Wenn die Regel weiterhin schwach bleibt, sollten Sie sich an Ihren FA wenden, damit der Aufbau der GS überprüft wird (US)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen