Guten Morgen,
ich bin im 3. Utrozyklus. Ich habe das Medikament nicht wegen GKS sondern wegen PMS und zur Unterstützung zum Schwangerwerden bekommen. Heute bin ich ES+13 und seit heute morgen habe ich Schmierblutungen, wie immer einen Tag vor Einsetzen der Mens.
1. Kann die Mens trotz Einnahme von Utrogest durchkommen? Ich dachte immer erst nach Absetzen des Utro kommt die Mens, das war in den anderen Zyklen bei mir jedenfalls der Fall.
2. SST gestern war negativ. Ich habe die letzten zwei Tage jedoch orakelt (hoffe es sagt ihnen was). Auf den Personastäbchen (Orakel) war neben der deutlichen rechten Linie (Östrogen) eine gut sichtbare linke Linie zu sehen (LH). Hat das was zu sagen? Sind meine Hormone durcheinander oder ist das das berühmte LH-Hoch am Ende des Zykluses?
3. Bei mir wurde vor fünf Jahren mittels Bauchspiegelung Endometriose II, Eileiter durchgängig, festgestellt. Die Endometriose wurde damals soweit entfernt und laut Arzt sollte ich angeblich prombt auf normalen Wege schwanger werden können. Wurde ich aber nicht, erst nach drei gescheiterten IUI wurde ich mit der 1. IVF Behandlung mit Zwillingen schwanger. Was können die Ursachen sein, daß es bei uns auf dem normalen Wege einfach nicht klappen will? Das Spermiogramm meines Mannes war immer überdurchschnittlich gut, daran kann es nicht liegen. Meine FÄ schlägt eine erneute BS vor. Was meinen Sie?
Zusatz: ES ist immer regelmäßig bei ZT 13/14. Zykluslänge ca. 28 Tage.
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Gruß Daniela