Suchen Menü

Mehrere Tage rosafarbene Blutung

Guten Tag, wir haben im März die Pille (Belara) nach vielen Jahren wegen Kinderwunsch abgesetzt. Seit ca. August/September hat sich mein Zyklus eingependet, ca 31 Tage mit kurzen 2. Zyklushälften (ca. 8-9 Tage).

In der Nacht vom 22. auf 23.11. muss mein ES gewesen sein (überprüfe sehr gewissenhaft mit Ovutests, es war diesmal sehr eindeutig). Wir haben vorher und nachher einige :IN LOVE: gesetzt.

 

Meine Tage sind bisher nicht gekommen. Dafür habe ich seit Sonntag (27.11.) immer wieder rosafarbenen Ausfluss, ohne Gewebe.

Schwangerschaftstest am Mittwoch war negativ.

Könnte es sich dennoch um Einnistungsblutungen handeln?

Herzliche Grüße,

R.K.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.12.2016, 17:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Mehrere Tage rosafarbene Blutung

Hallo, die Eieinnistungsblutungen spielen sich im kapillaren Bereich ab. Blutet es sichtbar, kann die Einnistung nicht erfolgt sein bzw. ist das ein Zeichen eines frühen Aborts. Blutet es länger, müssten Sie ihren Arzt aufsuchen.  DIe LH-Tests zeigen nur an, dass der Eisprung bevorsteht, nicht aber, dass der auch tatsächlich erfolgt. Nicht selten bleiben Eisprünge spontan aus. Allgemein wird bei Kinderwunsch empfohlen  zunächst 1 Jahr gezielt (nutzen der fruchtbaren Tage = 8.-17.ZT) ohne Diagnostik oder Therapie versuchen schwanger zu werden (Erfolg 85%) . Bleibt das ohne Erfolg,beginnt die Diagnostik. Der Partner sollte sicher zeugungsfähig sein.

Liebe Grüße PDDr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen