Suchen Menü

Medikamente schuld an frühen Abbort?

Hallo,

ich habe ein Problem.

Wir haben GvnP mit Stimu durch Gonal F gemacht und im September hatte ich einen frühen Abbort. Im Oktober dann einen Folikel der sich aber von allein trotz Stimu zurück gebildet hat. Im November dann unsere 1. Inseminatiin. Alles war gut. Am ES+6 hatte ich das Gefühl das die Einnistung war. Zwei Tage danach fingen die Anzeichen an entweder SS oder PMS.

Am NMT war ich zum US und man da einen kleinen schwarzen Punkt doch BT sagte heute negativ.

Nun mache ich mir Gedanken dass meine Medikamente evtl etwas damit zu tun haben.

Ich nehme Metformin Zentiva 1000, L-Thyroxin 150 (Mo-Do) und L-Thyroxin 125 (Fr-So), Valsartan Activis Comp 160/12,5 und natürlich Folio Forte.

Vor 2 Jahren hatte ich andere Blutdruck Tabletten und da stand in der Packungsbeilage keine Einnahme bei KiWu. Daraufhin bekam ich Valsartan. Als ich bei meinem Hausarzt vor 6 Monaten Vorsprach und sagte, das wir erneut einen Versuch für ein Kind starten sagte sie ich soll Bescheid geben wenn ich es bin, denn da würde ich andere Tabletten statt Valsartan bekommen müssen. Heute hab ich gelesen, dass diese Tabletten schon bei KiWu nicht genommen werden sollen.

Nun meine Frage, können die evtl. Schuld an meinen Abborts sein? Und warum gibt mir die Ärztin diese wenn sie weiß das ich schwanger werden will.

Und ich habe eine Allergie gegen alle Frühblüher daraufhin soll ich Spray zum Immunisieren nehmen SULGEN. Weil in einer SS keine Antiallergene wie Ceterizin genommen werden soll. Hab da auch gelesen dass dieses Spray während einer SS abgesetzt werden soll. Warum hab ich das da aber erst verschrieben bekommen, sollte ja wegen evtl. SS genommen werden.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.12.2015, 09:16 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Medikamente schuld an frühen Abbort?

Hallo,die genannten Medikamente sind während der SS zugelassen.Sie dürften als Ursache Ihrer Fehlgeburt nicht in Frage kommen. Nur Valsarvan soll während der SS nicht eingenommen werden.(besonders nicht im 2. und 3. Trimenon) es könnte zu kindlichen Schäden führen. Ansonsten erneut eine Stimulation versuchen, die Erfolgsquote liegt bei 10 % pro Behandlungszyklus(IVF, ICSI). Geduld. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen