Suchen Menü

Medikamente in der SS bezüglich FG

Hallo,
ich habe PCO, Schilddrüsenunterfunktion (ist eingestellt mit Euthyrox 125), ich bin 1,68 m groß und mein BMI ist derzeit bei 26.
Im April 2010 hatte ich eine FG in der 9. SSW. Seitdem wurde ich leider nicht nochmal S (auch nicht unter Clomifen). Ich nehme nun Metformin (hab ich von meiner Internistin bekommen, hab aber keine Insulinresistenz, soll es wegen KIWU nehmen).
Meine Frage:
Wenn ich wieder schwanger werde, kann ich mir dann was von meiner Gynäkologin verschreiben lassen, dass einer erneuten FG vorgebeugt wird? Weil ich habe total Angst, dass ich dann die ersehnte SS wieder nicht austragen kann und dass das dann ein immerwiederkehrender Kreislauf ist (Schwanger->FG, Schwanger->FG und so weiter). Ich habe da was von Utrogest gelesen, dass das viele Frauen in der SS wegen GKS bekommen, dass die SS unterstützen und erhalten soll. Soweit ich weiß habe ich keine GKS, aber es sollen wohl auch schwangere Frauen ohne GKS in der SS von Utrogest profitieren und dann eine unkomplizierte SS erlebt haben.
Ich weiß dass Sie hier keine Medikamenten-Fragen beantworten, aber ich möchte gern einmal eine Fachärztliche Meinung dazu hören.
Ich hab wirklich große Angst, dass ich zwar schwanger werden kann (wenn auch schwerer als gesunde Frauen), aber dass ich eben immer wieder FG´s haben werde.
Ich freue mich auf Antwort.
Bisherige Antworten

Medikamente in der SS bezüglich FG

Hallo
leider ist es nicht so einfach, dass man vorbeugen kann gegen FG - es gibt kein Medikament, das eine FG verhindern könnte. Gelbkörperhormon kann Ihr Arzt Ihnen verordnen - aber dazu bedarf es des persönlichesn Gesprächs mit Ihrem Arzt ob er es in Ihrem Fall für nützlich hält. Sprechen Sie ihn einfach an.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen