Suchen Menü

Medikamente für GMS?

Hallo!
Ich hoffe, Sie haben einen Tip für mich zu folgendem Problem:
Ich bin inzwischen im 4. Clomi-Zyklus und habe unter Clomi auch einen ES. Leider baut sich meine GMS nicht genügend auf. Diesen Zyklus habe ich zum ersten mal vom 3. bis 9. ZT Progynova (2 x täglich) genommen für die GMS, dann vom 5. bis 9. ZT Clomi (2 x täglich).
Heute hatte ich US (ZT 11), links ein Follikel mit 10 mm, rechts eines mit ca. 16 mm. GMS aber trost Progynova nur 4,4 mm. Laut meiner FÄ ist dies zu wenig. Sie war jetzt auch ratlos und hat gemeint, ich soll mal bis Montag wieder Progynova einnahmen, vielleicht tut sich ja noch was, und dann Montag nochmal US zur Kontrolle des ES. Danach dann wahrscheinlich Utrogest. Meine FÄ ist glaub ich etwas überfordert, die letzten Medikamente hat sie sich laut eigener Aussage von einer Kollegin empfehlen lassen, weil sie nicht sicher war, was sie zusätzlich zu Clomi verordnen soll für die GMS.
Nun zu meiner Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten/Medikamente, damit sich die GMS aufbaut? Wieviel mm würden eigentlich "reichen"? Macht es überhaupt Sinn, jetzt noch schnell drei Tage lang das Progynova zu nehmen?
Sorry, ist jetzt ziemlich lang geworden das ganze.... aber vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße Moni
Bisherige Antworten

Medikamente für GMS?

Das Medikament, das Sie verschrieben bekommen haben ist das Richtige, um die GSH zu stimulieren. Es kann durchaus sein, dass sich diese noch in den Tagen bis Montag deutlich verdickt. Es ist heutzutage erwiesen, dass auch bei nicht sehr hoch aufgebauter SH eine SS eintreten kann.
Wenn SIe das Gefühl haben, dass Ihre FÄ sich nicht so gut in diesem Gebiet auskennt sollten Sie ggf in Erwägung ziehen ein Kinderwunschzentrum aufzusuchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen