Suchen Menü

MPA Gyn 5 abgesetzt- Schwanger und Entzugsblutung

Hallo liebes Experten-Team,

auf Grund meiner Endo habe ich seit Februar eine Silent Mens mit klar erkennbarem Zyklus. Da die schmerzen der Endo aber immer heftiger werden, hat mein Endo-Doc mir MPA 5 verschrieben um eine Blutung einzuleiten und dann mit Clomifen zu stimulieren. So hat es vor2,5Jahren mit meim Sohn geklappt. Nun habe ich die MPA vom 24.5. 10 tage lang genommen, am montag 02.06. abnd die letzte , dann ging die Tempi am Mittwoch etwas runter, gestern wieder hoch, eine ganz leichte Schmierblutung setzte ein und heut nur eine ganz leichte blutung, wie ich sie nicht kenne. Kann ich nun doch noch schwanger geworden sein?

denn mein doc meinte am 23.5. beom US, dass es zwei größere Follikel gab, bevor er mir die MPA verschrieb, aber sie es wohl nicht schaffen würden zu hüpfen, ich habe aber dann am nächsten morgen schon vor  Beginn der MPA einen heftigen mittelschmerz gehabt.

Kann es sein, dass doch eins gehüpft ist?

Ist der Zyklus jetzt wirklich beendet, oder kann die leichte Blutung wirklich nur Entzugsbedingt sein?

Soll ich dann jetzt doch heute vom 1.Zt. ausgehen und am 5. mit Clomifen beginnen, oder testen und abwarten?

Ich erreiche meinen Doc leider erst am Montag.

wäre Clomifen schädlich, falls ich doch schwanger wäre?

was raten Sie mir?

 

Vielen dank für ihre antwort

 

nicole

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.06.2014, 08:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: MPA Gyn 5 abgesetzt- Schwanger und Entzugsblutung

Hallo,wenn Sie zusätzlich Hormone eingenommen haben, reagiert der Körper nach Absetzen der Hormone mit einer Entzugsblutung. Das kann auch länger dauern. Blutet es (umabhängig von der Stärke), können Sie auch mit Clomifen beginnen.wie mit Ihrem Arzt abgesprochen. SS-Beschwerrden oder -Anzeichen können aber erst auftreten, wenn sich ein befruchtetes Ei eingenistet hat. Dann ist ein SS.-Test positiv. Besteht bei negativem Test weiter der Verdacht auf SS, ist ein Kontrolltest ratsam(dieselbe Testmarke!) Das könnenSie syelbst prüfen.Wird eine SS bestätigt, soll Clomifen nicht mehr genommen werden.Schäden entstehen dadurch nicht.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen