Suchen Menü

Lh Anstieg ohne ausreichende Follikelreifung?

Hallo mein Name ist Ramona ich versuche jetzt seit dem 4 zyklus Schwanger zu werden ,nun wurde bei einer Hormon-Blutuntersuchung festgestellt  das ich zu viel Männliche Hormone habe und wohl deswegen bis her nicht Schwanger wurde .

Ich habe vorher seit der Geburt meiner Tochter 2005 bis vor ca 5 Monaten die Pille eingenommen und danach 5 Monate keine Mens.

Die Menstruation wurde dann unter der einahme  von Duphaston ausgelöst, und ab dem 3 Zyklustag musste ich dann täglich 1/2 Tablette Clomifen einnehmen !

Heute ist mein 12 Zyklustag und War zur Kontrolle der Follikelreifung bei meinem Fa er war ziemlich gestresst heute und konnte nur kurz schauen :,(rechts keine Folikel links laut seiner Aussage ein paar  sehr kleine Folikel! :-( nun bin ich sehr verunsichert.:HELP:

Habe mir einen Ovulationstes gekauft und siehe da eine ziemlich gut sichtbare zweite Linie ( siehe Profils ) .Kann es sein das des Lh ansteigt ohne das ein reifes  Folikel vorhanden ist und auch kein eisprung stadtfinden wird ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen 

LG Ramon:SORRY:

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.09.2014, 20:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Lh Anstieg ohne ausreichende Follikelreifung?

Hallo,das LH ist nur aussagekräftig, wenn es gemessen wurde. Die Hyperandrogenämie (wie hoch?) kann den Eisprung blockieren.Das wäre behandlungdfähig, Allgemein wird aber empfohlen zunächst ein Jahr ohne Diagnostik oder Therapie versuchen schwanger zu werden. Klappt es bis dahin nicht,ist zunächst die Kontrolle der Zeugungsfähigkeit des Partners  ratsam.

Liebe Grüße PDDr.Warm. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen