Suchen Menü

Langsam der Verzweifelung nahe.

Hallo, ich bin es mal wieder und diesmal weiter verzweifelt. Habe eben einen weiteren LH-Test gemacht und weiterhin ist eine ganz schwache rosane Linie zusehen. Das heisst, dass ich keinen Eisprung habe, allerdings habe ich seit gestern Nachmittag Schmerzen und ziehen im Unterbauch. Wann soll denn der ES sein, hatte am 19.1 meine Mens, einen regelmäßigen Zyklus habe ich nicht. soll ich am Montag besser zum Gyn, kann er meinen ES in diesem Zyklus noch auslösen oder kann ich den ES irgendwie auslösen? Oder muss ich ab nächsten Monat Hormone schlucken, um den ES auszulösen. Laut Gyn sind meine Hormonwerte aber oB.Bitte helfen sie mir, ich bin langsam der Verzweifelung nahe.
Bisherige Antworten

Nachtrag

Ich habe gehört, dass Meformin Übergewichtigen Pat. hilft, anzunehmen und dadurch wieder einen normalen Zyklus zu bekommen. Stimmt das? Wieviel Meformin(mg) muss man da nehmen? Hilft das auch das PCO Syndrom zu minimieren? Ich habe zwar kein Blutzucker Belastungstest gemacht, aber Diabetiker sind in der Familie. Meine BZ-Werte beim Arzt waren ok, kannmir Meformin trotzdem helfen? Besten Dank für die Antwort.

Nachtrag

Liebe Chrissi
kein Grund zur Verzweifelung. Selbst wenn es diesmal mit dem ES nicht klappt, kann man den ja z.B. mit Clomifen auslösen. Metformin wird bei Insulinresistenz oder Diabetes gegeben bzw. auch bei bestimmten Befunden bei Frauen mit PCOS. Das sollte man zuerst durch einen Zuckerbelastungstest untersuchen. Die Dosis liegt dann zwischen 1000 mg und 2500 mg pro Tag. Oft kommt es auch zu einem Gewichtsverlust.
Alles Gute
Prof. Dr. C. Keck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen