LH- Test
sicherheitshalber hatte ich diesen Zyklus schon eher mit Ovulationstests begonnen (ZS wies auf ES hin) und ich hatte schon am 10.ZT, letzten Sonntag, eine Eisprunganzeige per Clearblue dig. Ovulationstest, der einfache LH-Test gleichzeitig zur Kontrolle aber war ein wenig blasser als Kontrolllinie, aber diesmal deutlich stärker als bei Tests die Tage vorher.
Schon am Tag darauf war dig.Test wieder negativ (sonst immer noch am Tag darauf noch Eianzeige).
Die Temperaturkurve zeigt nun aber gar keinen Eisprung an bis jetzt(früher stieg die Temperatur immer am allerspätestens übernächsten Tag nach LH-Anstieg-Messung, jetzt nicht.
Können Sie sich erklären, ob es eine falsche positive Anzeige war? Ich wüßte nicht, daß ich irgendetwas eingenommen hätte, was LH irritiert - Mönchspeffer ab 6.ZT abgesetzt, da ich etwas von LH-Irritierung las - könnte es das gewesen sein? Seit Monaten Hormeel und Ovarium comp., aber bisher nie verfälschte Anzeige.
Könnten meine Hormone völlig chaotisch sein durch eine inkomplette Fehlgeburt in der 10.SSW Ende Dezember? Am 18.Tag nach Ausschabung zeigte letzten Monat erstmals wieder LH + Temperaturkurve einen Eisprung an nach der Schwangerschaft. Luteralphase allerdings da nur 11 Tage.
Dieses Mal diese Wirrnis.
Bis SS hatte ich regelmäßige Zyklen mit ES zwischen 12. und 15.ZT. und Luteralphasen von mind. 14 Tagen.
Zur Frage: Kann es möglich sein, daß mein wirklicher Eisprung in diesem Zyklus die nächsten Tage noch einsetzt und die Anzeige am Sonntag falsch war bzw. sollte ich weiter LH testen oder glauben sie eher, der Eisprung setzt diesen Zyklus ganz aus?
Möchte schnellstmöglich wieder schwanger werden, da schon 43J..
Beim letzten Versuch wurde ich allerdings schon im 5.ÜZyklus schwanger und auch sonst alles o.k..
Ich bin momentan nun etwas verwirrt und auch verzweifelt aus Angst, die Hormone pegeln sich gar nicht mehr ein.
LH- Test
im Alter von 43 Jahren sind Zyklen die trotz LH-Anstieg keinen ES zeigen nicht unüblich. Auch die Fehlgeburt kann einmal den Hormonhaushalt in "Unordnung" bringen. Leider werden weder Mönchspfeffer, noch Hormeel und Ovarium comp. Sie weiterbringen. Die einzig realistische Chance für eine Schwangerschaft, die dann auch hoffentlich ausgetragen wird, besteht in der Anwendung einer In vitro-Fertilisation. Bei allen anderen Vorgehensweisen wäre es ein absoluter Glücksfall, wenn Sie zum Ziel kämen.
Alles Gute
Prof. Dr. C. Keck
LH- Test
danke.
Aber all die 5 Monate, in denen ich die Kurven vor bzw. zum schwanger werden führte, zeigten per LH-Test und Temperatur übereinstimmend und regelmäßig einen allmonatigen Eisprung an (allerdings ohne US-Kontrolle, aber auch ohne Hormone), wobei es ja auch für mein Alter unüblich schon im fünften Zyklus geklappt hatte und ich schwanger war, ganz entgegen allen Statistiken.
Sie meinen, ich hatte vorher trotz der perfekten Zykluskurven/ LH/Temp. gar nicht jeden Monat Eisprünge und die Schwangerschaft war nur ein Glücksfall?
Glauben Sie nicht, es gibt auch Ausnahmen von der Regel? Eventuell erblich bedingt - in unserer Familie ist dieses Schwangerschaftsalter seit 200 Jahren eher üblich, übrigens ohne Erkrankungen von Mutter oder Kind.
Ja, das statistisch erhöhte FG-Risiko ist mir bekannt.
Mein FA erklärte beim Feststellen der beendeten Herzaktion, wenn ich so fruchtbar bin, daß es so schnell geklappt hat, könne ich schon 2 oder 3 Monate nach der Fehlgeburt wieder schwanger sein, zumal noch ausreichend Eizellen vorhanden wären (und ich viel jünger wirke).
Für IVF müßte ich übrigens leider ins Ausland gehen (Alter+unverheiratet).
M.f.G.
A.R.
LH- Test
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen