Suchen Menü

LH Messung und trotzdem unreife Eizellen

Liebes Ärzteteam, ich habe in 5 Monaten mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor regelmäßige Zyklen gehabt und laut Monitor immer einen Eisprung (LH-Messung). Wenn dieser rechts war, habe ich ihn durch Mittelschmerz gespürt. Im Dezember war ich an ZT 9 beim Ultraschall, es gab mehrere kleine Follikel, LH-messung dann an Tag 17. Im Januar war ich an ZT 13 beim US, wieder mehrere kleine Follis, der FA geht davon aus, dass es keinen Eisprung geben wird. Leider habe ich nicht per Monitor nachgemessen. Unabhängig davon hat sich meine Gebärmutterschleimhaut seit Absetzen der Pille vor 10 Monaten noch nie richtig aufgebaut, im US 4mm hoch, meine Regel ist super schwach. Ist es möglich, dass zwar immer LH gemessen wurde und das Ei auch sprang (starker Mittelschmerz rechts), die Follikel aber nie groß genug wurden, um befruchtungsfähig zu sein? Oder muss da PCO hinterstecken, dass mehrere Follis den Monitor mit LH getäuscht haben? Wir hatten bisher gedacht, bei mir wäre alles ok und es läge ggf. an meinem Mann, aber nach dem US sieht das ja anders aus; irritiert mich nur aufgrund der LH-Messungen des Monitors. Was können Sie neben Mönchspfeffer empfehlen, um die Eizellreifung sowie den Gebärmutterschleimhautaufbau anzukurbeln? Besten Dank und Gruß Tine
Bisherige Antworten

LH Messung und trotzdem unreife Eizellen

Hallo

ich sehe das Problem nicht im fehlenden Eisprung oder der zu geringen Grösse des Follikels als viel mehr in der niedrigen Gebärmutterschleimhauthöhe. In 4 mm kann sich keine SS einnisten.

Ich empfehle Ihnen einige Zyklen lang Frauenmanteltee in Kombination mit Himbeerblättertee einzunehmen.

Auch Ovaria comp. Globuli , 2- bis 3-mal täglich 5 Globuli auf der Zunge zergehen lassen, helfen sehr gut.

LH Messung und trotzdem unreife Eizellen

Hallo Frau Winkler,
ganz herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich habe noch eine Frage zu Ihren Tipps: soll ich den Tee nur in der ersten Zyklsuhälfte trinken oder über den gesamten Zyklus? Ebenso Ovaria comp, Globuli nur in der ersten Zyklushälfte oder auch in der zweiten?
Besten Dank und Gruß
Tine

LH Messung und trotzdem unreife Eizellen

Nachtrag:
entscheidend ist, ob Ihr LH-Wert z. B,. immer zu hoch ist also ob Sie z. B. ein PCO-syndrom haben.
Deshalb wären Hormonuntersuchung am Zyklusanfang entscheidend. Es kann bei PCO-Syndrom sein, dass LH erhöht ist und deshalb die Test einen LH-Anstieg anzeigen. Zum PCO-Syndrom würden die kleinen Follikel passen.
Hinschtlich der Gebärmutterschleimhaut ist auch entscheidend, ob Sie wirklich einen ES haben. Wenn z. B. kein ES da ist, ist die schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut nur eine Folge des fehlenden ES und dann helfen die Tees usw. nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen