Suchen Menü

Kryptozoospermie

Guten Morgen,
mein Partner (28) und ich (27) befinden uns derzeit im 7. ÜZ nach Absetzen der Pille. Ich habe einen regelmässigen Zyklus mit fast taggenauem Eisprung. Letzte Woche wurde bei meinem Freund das 1. SG durchgeführt mit dem Ergebnis Kryptozoospermie (2 amorphe Spermien). Das Ergebnis hat uns beide natürlich sehr erschüttert, zumal bei meinem Freund bis dato keine Krankheiten bekannt sind, ausser dass er letztes Jahr aufgrund Testosteronmangel vom Arzt mit Erfolg behandelt wurde. In zwei Wochen soll das 2. SG sowie ein Bluttest gemacht werden; mein Hormonstatus steht auch noch aus. Ist es in Ihren Augen sinnvoll, das 2. SG schon nach so kurzer Zeit zu wiederholen? Ich muss dazu sagen, dass vor dem 1. SG eine Karenzzeit von 6 Tagen bestand und dass das Ejakulat erst 1 Std. nach Abgabe untersucht wurde. Könnten dies vll auch Faktoren sein, welche zu einem so schlechten Ergebnis beigetragen haben?
Sind Ihnen Fälle bekannt, in denen sich das 2. SG drastisch verbessert hat oder können wir schon jetzt einmal nur von der Möglichkeit einer ICSI ausgehen? Wir sind ja beide noch so jung, vll ändert sich ja noch etwas?
Freundliche Grüsse
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.06.2011, 11:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Kryptozoospermie

Hallo.ICSI oderIVF setzen Ehelichkeit voraus. Eine 2. SG kann 6 Wochen nach dem 1.erfolgen.Das Einhalten der der sexuellen Karenz von einer Woche ist ganz wichtig um auch die Vorstufen der Spermien untersuchen zu können.Zu Beurteilung des SG müsste man die Einzelwerte haben (mindestens 15).Die ICSI-Ergebnisse sind nicht wesentlich besser als die Insemination mit Spermienwaschung und Stimulation.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen