Suchen Menü

Kopfschmerztabletten und schwanger werden

Hallo,
ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Mein Problem ist, dass ich ziemlich oft unter Kopfschmerzen leide, arbeitsbedingt aber keine Migräne, die, wenn ich keine Schmerzmittel nehme, sich doch sehr ausweiten.
Da man ja nun nicht gleich bemerkt, ob man schwanger ist oder nicht, wäre die Frage, inwieweit ist die schädigend, falls man schwanger wäre, es noch nicht weiß, aber Kopfschmerztabletten nimmt.
Kann es dadurch zu einem natürlichen Abgang kommen, oder ist die eine oder andere Tablette auf eine evtl. Schwangerschaft nicht so auschlaggebend ?
Vielen Dank.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 17.01.2012, 15:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Kopfschmerztabletten und schwanger werden

Hallo,solange Sie nicht schwanger sind, können Sie Schmerztabletten nehmen. Das Fehlgeburtsrisiko erhöht sich dadurch nicht.Während der SS ist Paracetamol erlaubt.Rezeptfrei.

Kopfschmerztabletten und schwanger werden

Hallo Dr. Wum,
vielen Dank für die Antwort, damit ist schon eine Frage beantwortet.
Was aber ist, wenn ich einen Eisprung hatte und danach GV, und nicht weiß, ob es zu einer Befruchtung gekommen ist. Dann ein oder zwei Tage später Schmerztabletten nehme. Besteht da ein Risiko ?
Hatte meine Frage etwas falsch formuliert.
Entschuldigung.
Vielen Dank

Kopfschmerztabletten und schwanger werden

Hallo
am besten ist es, bei dem Verdacht auf Bestehen einer Schwangerschaft, keine Schmerzmittel einzunehmen oder nur nach persönlicher Rücksprache mit Ihren Arzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen