Suchen Menü

Komplizierte Frage, KiWu/Pilleneinnahme..

erstmal möchte ich Ihnen nochmal danken für Ihre wunderbare Arbeit..
..und nun zu meiner Frage, ich hoffe ich kann alles verständlich erklären..
Also ich hatte bisher zwei FG´s, eine sofort nach dem Absetzen der Pille, eine 1 Jahr später. Im Anschluss daran wurde bei mir PCO (mit regelmäßigem ES) festgestellt und es wurde (nach allen Tests) vermutet das die FG´s was mit dem Hormonhaushalt zu tun haben, jetzt bekomme ich Gonal F (zur Eizellreifung), Utrogest (weil vermutet wird das die GMS hätte zu dünn sein können, GKS wurde nie festgestellt), SD Tabletten (weil die Werte grenzwertig waren und ich wenn dann hätte ich eher eine UF hätte als eine ÜF). Daran sehen sie schon das nie wirklich irgendwas festgestellt wurde.. jetzt zu meiner Frage, also bei der ersten SS war es ja so das ich sofort nach Absetzen der Pille SS wurde und ich hatte alles drum und dran, SS anzeichen und hatte auch eine stärkere FG mit Presswehen ähnlichen Schmerzen u.s.w. bei der zweiten SS war es so das ich garnichts merkte, weder von der SS noch von der FG.
1. Jetzt frage ich mich ob die Pilleneinnahme im zusammenhang mit den SS/FG´s hätte liegen können, das z.b. die erste SS nur "besser" lief weil ich da noch irgendwelche Inhaltsstoffe der Pille in mir hatte?!
2. Würde es mir helfen wenn ich für 3 Monate wieder die Pille nehmen würde?! Oder setzt man nur drei Monate die Pille ein wenn man PCO hat und zusätzlich keinen ES, damit der ES dann wieder statt findet?!
Die Fragen beziehen sich auf diesen Link:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/pille-bei-kinderwunsch/
Schon mal vielen vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!!!
Lg Sweet
_________________
Juni 06 Pille abgesetzt
Juli 06 Schwanger+6.Woche Abort
Sept. 06 mit dem üben wieder angefangen
März 07 Schwanger+6.Woche Abort
April 07 Spermiogramm nicht gerade gut
Juni 07 Termin KiWu Klinik Gelsenkirchen
Juli 07 alle Tests fertig, keine Ursache für Aborte festgestellt, ausser wieder schlechtes Spermiogramm, aber daran sollen die FG´s nicht liegen & PCO jedoch mit regelmäßigem ES..
Sept. 07 Termin in KiWu Klinik Recklinghausen
Okt. 07 SD-Tabletten,Gonal F,Predalon,Utro + 1. IUI
Nov. 07 negatives Ergebnis, weiter stimulieren
Bisherige Antworten

Komplizierte Frage, KiWu/Pilleneinnahme..

Generell ist nach der Pilleneinnahme die hormonelle Situation bei PCO meist noch eine bestimmte Zeit ok, dazu passt, dass Sie nach Pille schnell schwanger geworden sein. Immer funktioniert dies aber nicht. Deshalb kann man nicht voraussagen, ob eine Pilleneinnahme z. B. von 3 Zyklen bei Ihnen jetzt die SS-Chance erhöhen würde.
Generell gibt es halt verschiedene Arten von FG'n, das hängt nicht mit der Pille zusammen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen