Hallo,
ich habe da wieder einmal eine Frage bzw. die Hoffnung, dass Sie mir wieder Mut machen!
Sind jetzt mittlerweile im 15 Üz. und im 5 Clomifenzyklus! Haben bereits 3 Kinder, alle Schwangerschaften jedesmal wie bestellt und spontan eingetreten, nur diesmal will es einfach nicht klappen!
War gestern mal wieder bei meiner FÄ und diese hat im Ultraschall ein fast 22 mm großes Folllikel ( 12 ZT. ) gesehen und hat mir schon große Hofnung gemacht und sagte, dass das Ei morgen ( also heute ) oder übermorgen ( also morgen ) dann springen würde und wir schon mal fleißig üben sollten, was wir dann gestern auch sofort, auf Grund ärztlichen Anratens, umgesetzt haben! Zusätzlich gab mir meine FÄ noch eine Spritze in den Po, welche dann auch mit Sicherheit den Eisprung auslösen sollte!
Gestern bin ich dann mit voller Freude und Hoffnung aus der Praxis, nur habe ich heute wieder meine Zweifel und Bedenken, weil wir es ja schon so lange versuchen und uns langsam der Mut verläßt!
Ist der Eisprung dann auch tatsächlich ausgelöst worden, auf Grund der Größe des Follikels und der verabreichten Spritze? Und ist der gestrige Geschlechtsverkehr auch ausreichend für das Eintreten einer Schwangerschaft, falls der Eisprung dann doch erst morgen oder vielleicht sogar erst übermorgen stattfinden sollte? Und wie groß sind die Follikel, wenn sie dann sprungbereit sind? Und meine FÄ gab mir dann noch mit auf den Weg, dass trotz Allem die Wahrscheinlichkeit einer SSW nur bei 25 % läge! Von welchen Faktoren hinge das wenn ab? Doch am fehlenden Eisprung, der mißlungenen Befruchtung oder der fehlgeschlagenen Einnistung? Und noch eine, vielleicht kindlich, naive Frage! Kann ich in irgendeiner Art und Weise die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit beeinflussen? Danke, für Ihre Geduld beim Lesen und Ihre Antwort(en)!:ROSE: