Suchen Menü

Klimakterium praecox und nun??? :o(

Bin verzweifelt :o(
Habe am Monatg die Diagnose Klimakterium praecox mit folgenden Werten bekommen: LH:37,6 FSH: 79,9 und gleichzeitig zu wenig Östrogene.
Die Chance schwanger zu werden liegt bei ca. 6% wenn nicht behandelt wird.
Frage: Wie kann behandelt werden????
Wenn ich mich aber im WWW nach der Krankheit umsehe, habe ich absolut keine Symptome von vorzeitigen Wechseljahren....keine Hitzewallungen, Schweißausbrüche, trockene Schleimhäute, psychische Verstimmungen bis hin zur Depression... nix davon!!!! zusätzlich bekomme ich meine Regelblutung bis +/- 1-2 Tage im 28 Tage-Zyklus.
Zusätzlich wurde bei mir im Juni eine Urtikaria diagnostiziert, bei der aber noch nicht die Ursache geklärt ist. Seitdem nehme ich Histaminhemmer um den Juckreiz zu unterdrücken. Könnte da vielleicht ein Zusammenhang mit den vom FA festgestellten Hormonen Werten bestehen?
Das Problem ist, das ich zu diesem FA nicht weiter gehen kann, da er nur Privatpatienten und Selbstzahler behandelt. Für mich als Selbstzahler wird das zu teuer werden.
Ich habe echte Probleme mir einen anderen FA zu suchen,....vorallem aus Angst noch mehr enttäuscht zu werden. Ich fühle mich so hilf- und wertlos. Mein größter Wunsch erstmal zerplatzt. Kann an nix anderes mehr denken. :o(
Wäre dankbar PD Dr. med. Dolores Foth und auch andere Betroffene brichten werden. Bin so gelähmt, weiß gar nicht was ich als nächstes tun soll.
Danke im vorraus!
Bisherige Antworten

Re: Klimakterium praecox und nun??? :o(

1. bei solchen Werten ist zunächst entscheidend, an welchem ZT die Untersuchung erfolgte / aussagekräftig nur Zyklusanfang
2. Wenn sie ohne irgendwelche Hormone einen regelmäßigen Zyklus haben, würde ich die Werte immer noch einmal kontrollieren am Zyklusanfang
3. wenn wirklich die Diagnose vorzeitige Wechseljahre gestellt wird (Alter?) gibt es leider keine Behandlung, die dies rückgängig machen kann
4. Zusammenhang zum beschriebenen Medikament unwahrscheinlich

Re: Klimakterium praecox und nun??? :o(

Die Blitabnahme erfolgte am 19. Zyklustag...also auf jedenfall nicht am Zyklusanfang.
Ich bin 29 Jahre und wollte jetzt zusamen mit meinem Freund Nachwuchs haben. Werde auf jedenfall eine weiteren FA aufsuchen.
Ist es normal das man keine Symptome der Klimakterium praecox hat und das diese nur durch die Horonwerte festgestellt wird?
Als erstes Ziel schrieb der FA Gewichtsreduktion...kommt leider auch noch hinzu....
Sorry für die vielen Fragen...aber ich kann und will das nicht so einfach hinnehmen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen