Suchen Menü

Kiwu oder doch weiter hoffen?!

Liebes Experten - Team,

mein Mann (23) und ich (28) versuchen nun seit fast 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Meine Frauenärtzin hat schon verschiedene Untersuchungen mit mir durchgeführt, Hormone in Ordnung, Zyklus regelmäßig, Eireifung und Zerwixschleim in Ordnung, Tuben durchlässig, regelmäßiger Eisprung....Mein Mann hat bereits seine Spermien per Haustests `getestet` - ein professionelles Spermiogramm steht an, da wir uns sicherlich nicht auf diese Art von Test verlassen können. Viele Bekannte und Freunde sagen, dass das Schwangerwerden Kopfsache ist, wir uns ablenken und einfach mal vom Wunsch loslassen sollen.

Was meinen Sie, ist da was dran? Haben wir die Chance auf natürlichem Weg schwanger zu werden? Welche Ursachen gibt es noch für unseren Missfolg? Wäre es vielleicht doch sinnvoll zur Kiwu - Klinik und eine Insemination durchführen zu lassen? Wir waren bereits da, sie haben uns angeboten eine Insemination durchzuführen, wir hatten jedoch bedenken, ob es vielleicht mit einem Konsumgedanken zusammenhängt.

Über eine baldige Antwort freue ich mich sehr.

 

Vielen Dank und liebe Grüße Katharina 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.04.2013, 10:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kiwu oder doch weiter hoffen?!

Hallo, warten Sie das Spermiogramm ab, es ist unerlässlich.Es gibt auch immunologische Sterilitätsursachen(Sperminenantikörper). die mit dem Sims-Huhner-Test nachgewiesen werden. Psychogene Sterilität  kann durch  massiven Stress (Stresshormone Kortison.Adreanlin) hervorgerufen werden. Dabei soll es auch zu  Eileiterverschlüssen durch Spasmen der Eileitermuskulatur kommen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen