Kinderwunsch
ich habe seit dreieinhalb Jahren einen Sohn. Allerdings wünschen wir uns noch ein Kind. Dies klappt allerdings nicht. Deswegen war ich schon bei mehreren Ärzten (Hormonsprechstunde, Kinderwunschsprechstunde, aktueller Frauenarzt, bisheriger Frauenarzt). Allerdings hatte ich nicht mit ebensovielen Aussagen unterschiedlichster Art gerechnet. Somit wende ich mich mit meinen Fragen an Sie, da ich bisher gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht habe (hat immer auch gestimmt,...)!
Zu meiner Person:
Ich bin 35 Jahre jung, habe ein Hypophysenadenom und "das Gegenteil von Diabetes, nämlich zuviel Insulin (so die Kinderwunsch/Hormonsprechstundler) und somit kaum wirklich Chancen nochmals ein Kind zu kriegen" (deswegen nehme ich seit Anfang des Jahres Methformin 500 mg um dies zu ändern, allerdings habe ich nur Gewicht verloren (ca. 7,5 kg)). Meine Hormone sonst seien o. B.! Bei meiner letzten (und ersten) Schwangerschaft hatte ich extreme Probleme, d. h. eine Gestose mit allem was man haben kann!
Ebenso bin ich zweifach Bandscheiben operiert und z. Zeit auch in homöopathischer Behandlung (1 x wö. Calium Carbonicum C 200 und außer Mo (s. vorher) tgl. Rhododendron C 30 jeweils 2 Globuli) aus dem selben Kinderwunsch heraus (Effekt schon bemerkt: Ich habe weniger Frust mit der Lust und fast so aktiv wie früher (bisher max. 4 x mtl.)).
Ebenso habe ich seit Methformin eine andere etwas höhere morgendliche Temperatur (bisher 34,5 - 35,0 nun 35,5 -36,0). Eine richtige Temp. Erhöhung kann ich aber nicht wirklich ausmachen. Ich habe schon fast das ganze Jahr Ihren Eisprungkalender verwendet, welcher jedoch für mich nur ein Anhaltspunkt ist, da ich Zyklusdauer von mehr als 35 Tagen habe (mal 38 Tage dann mal 17 dann wieder 45, etc.), rechnerisch 38 Tage im Durchschnitt!
Wie kann ich nun der Natur nachhelfen??? Da ich Allergien,... habe, möchte ich einfache und zuversichtliche Methoden ohne Risiken (was bringt eine neue Schwangerschaft durch Eizellentnahme,... wenn ich dann durch Narkose,... etwas bekomme/geschieht! Immerhin stehe ich auch in der Verantwortung gegenüber unserem Sohn!
Was schlagen Sie in meinem genauen Fall vor? Welcher Arzt (s. o.) hat mich richtig beraten? Ebenso würde mich die Kostenfrage interessieren (ein Arzt verlangt Geld da Kinderwunsch IGEL sei, der andere kanns über die Kasse abrechnen???)! Was zahlen die Kassen und was ist tatsächlich IGEL???
Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus sagt
D. Fu.
Kinderwunsch
2. wichtig wäre auch, ob Sie übergewichtig sind
3. Wie wird das Hypophysenadenom behandelt???
4. wie sich die homöopathische Therapie mit allem anderen verträgt, dazu gibt es keine Daten
Kinderwunsch
Zu 1.) muß ich fragen, welche zusätzliche Therapie für einen ES nötig wäre/machbar ist? Hier wird gerade nichts gemacht oder mir erläutert.
Zu 2.) Ich glaube, daß ich nicht mehr übergewichtig bin, da ich aufgrund Metformin abgenommen habe (Frühjahr 2007 = 80,5 kg und jetzt im Dezember 2007 = 73kg).
Zu 3.) Mein H.A. wird nicht behandelt, da ich damit ja 100 werden könne. Nur sollte ich dies spät. alle 2-3 Jahre per Magnet CT und Kontrastmittel Darstellung überprüfen lassen. (Bis 01/2006 per anno = ohne jegliche Veränderung).
Können Sie mir nun weiterhelfen???
Danke D.F.
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen