Suchen Menü

Kinderwunsch

Lieber Berater,
ich bin 37 Jahre. Seit 2 Jahren nehme ich jetzt die Pille nicht mehr mit dem Wunsch schwanger zu werden. Mein Zyklus lag immer zwischen 33 und 38 Tagen.
Mein Gyn hat einen Hormonstatus bis zum Eisprung (incl. US der Follikelbildung) gemacht. Dabei war, bis auf kaum Schleimbildung während der fruchtbaren Phase, alles in Ordnung. Ich habe bereits 2 Konisationen nach rezidivierenden PAP IIID Befunden und HPV-Infektion (ist jetzt auch wieder o.k) hinter mir. Dies ahnt man als Ursache für die fehlende Schleimbildung. Nach dem Eisprung wurde jedoch kein Hormaonstatus mehr gemacht. Meine Periode setzt ca am 12. Tag nach dem Eisprung ein. Bei längerer Periode liegt die 2. Zykluslänge auch schon mal bei 16 Tagen.
Da ich unter Migräne leide und Kinderwunsch habe, bin ich zu einer Heilpraktikerin mit TCM Erfahrung ggangen. Nach einer Akupunkturbehandlung Ende letzten Jahres spielte sich mein Zyklus auf 28-30 Tage ein. Jetzt war er jedoh erstmalig wieder bei 38 Tagen.
Was kann die Ursache für den fehlenden Schleimaufbau während der fruchtbaren Phase sein? Könnte ich eine Gelbkörperschwäche haben? Könnte mir die Einnahme von Mönchspfeffer helfen?
Vielen Dank im voraus!
Bisherige Antworten

Kinderwunsch

fehlender Zervixschleim und 2. ZH bzw. mögliche Gelbkörperschwäche haben nichts miteinander zu tun. Als Ursache sind die Op's am wahrscheinlichsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen