Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo,
zur Zeit stille ich noch unsere Tochter (14 Monate). Da wir uns ein zweites Kind wünschen ist es wahrscheinlich jetzt notwendig, dass ich abstille...?.... Leider habe ich einen sehr langen Zyklus (ca. 6 Wochen) und mein rechter Eileiter ist völlig verklebt.
Die erste Schwangerschaft wurde wahrscheinlich durch Puregon "angeregt", d.h. ich spritze mir Puregon und im übernächsten Zyklus wurde ich -ohne Puregon - schwanger.
Welche Möglichkeiten gibt es - neben künstlicher Befruchtung und Puregon -, um "möglichst natürlich schwanger zu werden und wo eine "Mehrlingsschangerschaft" ziemlich "unwahrscheinlich" ist?
Basaltemperatur während dem Stillen: Kann man beim Messen der Basaltemperatur auch während der Stillzeit darauf schließen, ob man einen Eisprung - nach Temperaturerhöhung - hatte oder ist die Basaltemperatur während der Stillzeit völlig indiskutabel?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Bisherige Antworten

Kinderwunsch

Liebe Patientin
Ihr Wunsch ist leider so ein bischen wie die Quadratur des Kreises. Wenn bei Ihnen eine Zyklusstörung und ein einseitiger Eileiterverschluß vorliegt, dann sind die Chancen für eine Schwangerschaft durch IVF-Behandlung am besten.Alle anderen Möglichkeiten sind mit viel geringeren Aussichten auf Erfolg verbunden. Auch während der Stillzeit kann die Temperaturkurve anzeigen, ob ein Eisprung erfolgt oder nicht.
Alles Gute
Prof. Dr. C. Keck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen