Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo liebes Experten Team

Ich bin 33 Jahre alt wir haben einen Sohn 5jährig. Wir wollten noch ein Geschwisterchen für ihn. Wir probieren es seit Mai 2013. Im September hatte ich auf dem linken Eierstock eine Zyste die durch Wärmetherapie geplatzt ist. Danach war ich im November wieder zur Zystenkontrolle da war alles in Ordnung. von Oktober zu November hatte ich einen 46 Tage Zyklus und der letzte Zyklus dauerte 43 Tage. Ende Dezember hatte ich auch noch eine Scheidenpilzinfektion, habe mir Antifunguol von Hexal aus der Apotheke geholt.

Normalerweise dauert mein Zyklus 26 bis 28 Tage. Nu meine Frage warum ist der Zyklus nu so verändert? Ein Bekannter meiner Mutter ist Frauenarzt er meint mein Kinderwunsch ist so doll das ich vom Kopf her blockiert bin. Er hat mir geraten 2 - 3 Monate wieder die Pille zunehmen und dann wieder absetzen.

Hilft das wirklich ich bin total traurig das es nicht klappt mit einem 2. Kind

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.01.2014, 09:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kinderwunsch

Hallo,wenn Sie schon schwanger gewesen sind und ein Kind ausgetragen haben, sollte nun nach den Ursachen Ihrer sekundären Sterilität gefahndet werden.Da sich offenbar schon lokale Veränderungen abgespiet haben (Zyste) würde man die Durchgängigkeit der Eileiter prüfen und bei normlem Befund den Zyklus stimulieren.Beim Partner(je nach Alter) hat es aber auch Veränderungen geben können. Besprechen Sie das mit Ihrem Arzt.

LIebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen