Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo,
mein Mann und ich (31) wünschen uns schön länger ein Kind. Seit September 2007 habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem ist der Zyklus regelmäßig bei ca. 28/29 Tagen. Allerdings habe ich jedes Mal ca. 5 Tage vor Zyklusende Schmierblutungen, dann 2-3 Tage gar nichts und dann bekomme ich meine Tage. Mein Arzt sagte mir im Februar, ich solle das noch ca. 3 Monate beobachten und wenn es immer noch so ist, dann soll ich nochmal bei ihm vorsprechen. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen wenn es immer noch so ist? Allerdings ist es doch gut, wenn der Zyklus so regelmäßig ist oder nicht? Oder ist es noch ein Zeichen dafür, dass die Pille noch ihren Einfluss hat?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Kinderwunsch

Mir der Pilleneinnahme hat dies jetzt nichts mehr zu tun.
Solche Blutungen sind ein möglicher Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche. Wenn die Blutungen weiterbestehen und Sie nicht schwanger werden, sollten Sie sich zur Abklärung dann auch aus meiner Sicht an Ihren FA wenden

Kinderwunsch

Vielen Dank für Ihre Antwort. Zwischenzeitlich war ich bei meinem FA und auch der schließt auf eine evtl. Gelbkörperschwäche. Heute war ich (3. Tag) zur 1. Blutabnahme. Nun bin ich allerdings etwas verwirrt, weil ich einmal gesagt wurde, ich soll am 22./23. Tag wieder zur Blutabnahme kommen und einmal gesagt wurde, am 21./22. Tag. Kommt es dabei streng auf 1 Tag an?
Vielen Dank
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen