Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und setzte letztes Jahr im Mai die Pille nach 11jähriger Einnahme ab. Seitdem hat sich mein Zyklus noch nicht wieder ganz eingependelt, erst seit November habe ich wieder eine Monatsblutung, allerdings noch nicht regelmäßig. Im September wurden meine Hormone gestestet und es zeigte sich, dass meine LH-Werte und auch die Östrogenwerte zu niedrig waren. Ich nehme Mönchspfeffer und trinke Beifuß- und Frauenmanteltee zur Zyklusregulierung. Nun besteht auch Kinderwunsch. Was kann ich unterstützend noch tun? Wie lange sollte ich warten, bis weitere Unteruchungen gemacht werden sollten? Wie kann ich herausfinden, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet? Die Temperaturmethode eignet sich für mich nicht besonders, da ich immer sehr früh aufstehen muss und selten die fünf Stunden Schlaf erreiche, die empfohlen werden, damit die Temperatur genutzt werden kann. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Kinderwunsch

wichtig wäre, wie regelmäßig Ihr Zyklus jetzt genau ist. Den ES können Sie selbst z. B. auch mit ES-Tests (=LH-test) überprüfen

Kinderwunsch

Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Mitte November, Anfang Januar, Ende Januar, Mitte März waren meine Blutungen, sodass sich noch kein einheitlicher Zyklus eingependelt hat. Wie beurteilen Sie nun die Situation? Was kann ich unterstützend tun? Wo bekomme ich die von Ihnen erwähnten Tests? Vielen Dank für Ihre Antwort!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen