Suchen Menü

Kinderwunsch nach SS-Abbruch

Hallo!
Ich habe eine Frage:
Letztes Jahr wurde ich sofort nach einmaligen Ausrechnen des Eisprungs (nach Eisprungkalender) schwanger. Damals hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus und es war somit kein Problem. Im August musste ich dann leider die Schwangerschaft in der 23. SSW abbrechen lassen (sehr stark ausgebildeter Spina bifida + Wasserkopf). Nach 12 Tagen im Krankenhaus (Naladortropf + diverse Zäpfchen) habe ich unsere Tochter geboren.
Danach hatte ich ganz normal die Blutung nach der Geburt(weiß leider nicht mehr wie das genau heißt) und der Zyklus trat wieder ein.
Ich habe mich bereits von meiner Frauenärztin vor 4 Monaten untersuchen lassen und die Gebärmutter ist wieder intakt.
Leider ist der Zyklus nun seitdem sehr unregelmäßig (zwischen 23 und 29 Tagen ist alles dabei)... Nun wollte ich vor 2 Wochen einen Ovulationstest machen, jedoch habe ich dann einen Zyklus von nur 16 Tagen!
Was kann ich denn nun tun, damit ich bald wieder schwanger werde??
Wir wünschen uns wirklich sehr stark ein Kind!!
Vielen Dank für Ihre prompte Antwort im Voraus!!!
Viele Grüße
Simone
Bisherige Antworten

Kinderwunsch nach SS-Abbruch

Liebe Simone,
ich denke, dass der Zyklus von 16 Tagen eine Ausnahme war. Ich würde Ihnen voschlagen, dann im nächsten Zyklus zunächst den Ovualtionstest anzuwenden. Zykluslängen von 23 - 29 Tagen können auch normal sein, aber der ES kann dann halt sehr verschieden sein. Sie sollten die Tests z. B. 3 Zyklen anwenden und wenn sie weiterhin nicht wieder schwanger werden od. die Zyklen noch unregelmäßiger, sollten Sie sich an IHren FA wenden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen