Suchen Menü

Kinderwunsch nach Gebärmutterentzündung

Hallo,
wir arbeiten schon lange an unserem Kinderwunsch und nun habe ich innerhalb von einem halben Jahr schon die zweite Gebährmutterentzündung. Woran kann das liegen? Ich hatte das vorher noch nie und halte Hygiene usw. penibelst ein. Wie lange nach Abklingen der Entzündung muss man warten, bis man wieder versuchen kann? Bin jetzt ZT 5 und muss bis morgen noch Antibiotika nehmen. Können wir diesen Zyklus noch nutzen?
Können die Infektionen Folge einer Insemination sein? Wenn ja, wie vermeidet man eine erneute Infektion?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Kinderwunsch nach Gebärmutterentzündung

Hallo,Gebärmutter(Schleimhaut)entzündung ist eher selten und nur durch aufsteigende Infektion möglich. Der Scheiden-pH-Wert müsste vorher hoch gewesen sein.Welche Keime wurden nach gewiesen?War das so? Sonst stimmt die Diagnose nicht.Sie können trotzdem versuchen schwanger zu werden.Liebe Grüße Dr.Warm

Kinderwunsch nach Gebärmutterentzündung

Hallo,
beim ersten mal wurden beta-hämolysierende Streptokokken nachgewiesen, der Abstrich von diesem Mal ist noch nicht zurück. Ich hatte vorher im Scheidenbereich keine Beschwerden. Nur vor einigen Wochen eine Pilzinfektion. Ich hatte im vorletzten Zyklus eine IUI mit Stimulation.
Ich habe Angst, dass das AB und das Ibuprofen sich negativ auf eine evtl entstehende Schwangerschaft auswirken könnte und das Kind schädigen könnten.
Wie kann man einer erneuten Entzündung vorbeugen, gerade bei erneuten IUI?
Vielen Dank
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen