Habe ca seit 20 Jahren grenzwertig erhöhten NBZ. Mein Langzeitzucker liegt immer in der Norm. Mir wurde immer nur angeraten regelmäßige Kontrollen durchzuführen. Vor 9 Jahren war ich mit meinem Sohn schwanger und mein BZ war immer erhöht nur er wurde nie genauer unter die Lupe genommen.
Durch Zufall, weil mein Sohn auch erhöhte NBZ-Werte hat, wurde bei uns ein genetischer Test gemacht mit Verdacht auf Typ III Diabetes. Es kam dann auch eine Bestättigung des Befundes. Es dauerte also über 20 Jahre um endlich eine Diagnose zu finden, weil wir Glück hatten und zur richtigen Ärztin kamen. Diese ist nun in Karenz und es kann wieder niemand etwas zu uns sagen.
Ich versuche jetzt seit 9 Monaten schwanger zu werden und es funktioniert nicht. Auf Nachfrage wurde mir immer gesagt, dass hätte nichts mit meinem BZ zu tun. Ich bin der Meinung es kennt sich halt keiner aus und dann kommt nur die Aussage: regelmäßige Kontrolle.
Jetzt habe ich auf Umwegen erfahren, dass man angeblich mit einem unbehandelten Typ III-Diabetes gar nicht schwanger werden kann????
Ich fühle mich so im Stich gelassen, weil niemand etwas dazu weiß. Lt. Befund gibt es noch nicht einmal eine Literatur darüber!
Habt ihr einen Tip für mich bitte?
Danke schon im voraus!
GLG Andy