Suchen Menü

Kinderwunsch bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo, nach Absetzen der Pille vor einem Jahr habe ich einen unregelmäßigen Zyklus (zw. 40 und 55 Tagen). Ich nehme Mastodynon und Phyto L sowie Ovaria comp in der ersten Zyklushälfte. Nun konnte ich immer wieder lesen, dass nach Absetzen der Pille kein Eisprung stattfindet und der Zyklus mit Medikamenten stimuliert werden müsse. Ist es denn so selten, dass sich alles von alleine wieder einpendelt? Die letzten Zyklen hatte ich immer ca. 14 Tage vor der Blutung einen Tag Bauchweh, so als ob meine Blutung beginnt. Könnte das auf einen Eisprung hinweisen? Wie wahrscheinlich ist es denn, mit einem unregelmäßigen Zyklus schwanger zu werden? Was raten Sie? Vielen Dank für die Antwort.
Bisherige Antworten

Kinderwunsch bei unregelmäßigem Zyklus

nach einem Jahr ist der unregelmäßige Zyklus keine Nachwirkung der Pille mehr. Da sollten Sie sich zur Abklärung an Ihren Fa wenden od. zumindest schauen, ob die Beschwerden 14 d vor der Regel wirklich ein ES waren (z. B. LH-Test)

Kinderwunsch bei unregelmäßigem Zyklus

Was könnte es denn sonst sein? Ein Hormoncheck nach Absetzen zeigte, dass LH- und Östrogen-Werte niedrig waren, aber die Untersuchung wurde bereits im September 2006 gemacht. Meine Frauenärztin meinte, bis zu einem Jahr sei es nicht ungewöhnlich, bis der Zyklus sich wieder eingependelt habe....
Welche anderen Ursachen bestehen denn? Ich bin jetzt verunsichert.
Vielen Dank.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen