Suchen Menü

Kinderwunsch - Utrogestan

Hallo!
Mein Frauenarzt hat mir Utrogestan-Tabletten zur Zyklusregulierung verschrieben. Diese nehme ich nun seit 3 Monaten. Von Anfang an hat sich mein Zyklus dann reguliert, ich hatte die Regelbutung dann immer am 28. Tag.
Nun bin ich krank gewesen, habe Penezelin einnehmen müssen, dadurch einen Vaginalpilz bekommen und deshalb auch Medikamente genommen.
Nun ist im letzten Monat die Regel am 28. Tag ausgeblieben und ich hab sie erst 1 1/2 Wochen später bekommen.
Meine 1. Frage: Kann das von den Medikamenten kommen, dass sich die Regel verschoben hat?
Meine 2. Frage: Da ich immer sehr starke Regelschmerzen habe und ich nun die Regel an einem Dienstag bekommen habe, möchte ich diese gerne um 4 Tage verschieben, sodass ich sie von nun an wieder an einem Wochenende bekomme. Kann ich mit den Utrogestan-Tabletten nun 4 Tage später beginnen, also statt am 15. Zyklustag am 19? (ich nehme die Tabletten nämlich normalerweise ab dem 15. ZT 10 Tage lang)
Vielen Dank im Vorhinein!!
Bisherige Antworten

Kinderwunsch - Utrogestan

1. ja od. als Folge der Erkrankung, die Sie hatten
2. das funktioniert zum SS-werden nicht so gut. Entscheidend für die SS-Chance ist es das Utrogest ab 1 - 2 Tage nach dem ES bereits zu nehmen! Wenn Sie Ihre Regel verschieben möchten, ist es sinnvoller, Utrogest dann länger zu nehmen

Kinderwunsch - Utrogestan

Hallo nochmals!
Erst einmal danke für Ihre Antwort.
Noch einmal betreffen der Verschiebung der Regel.
Heißt das, dass ich ganz normal ab dem 15. Zyklustag die Utrogestan-Tabletten einnehmen soll, diese jedoch nicht nach 10 Tagen absetzen sondern noch etwa 4 Tage länger einnehmen soll, damit sich meine Regel auf das Wochenende verschiebt?
Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen