Suchen Menü

Kinderwunsch - Schwankung der Hormone

Hallo!
Erstmals vielen Dank für Ihre rasche Antwort!
Ich habe Ihnen gestern ja geschrieben, dass der Prolaktin- und Testosteronwert einmal bei mir passt und dann wieder nicht. Sie haben gemeint, dass es darauf ankommt, wie regelmäßig ich die Regel habe und ob ich einen Eisprung habe.
Ich bekomme jeden Monat meine Regel. Als ich mit der Pille aufgehört habe, hat mein Zyklus immer zwischen 29 und 35 Tage geschwankt. So hat mir mein FA Utrogestan-Tabletten zur Einnahme verschrieben. Seitdem hab ich eigentlich einen 28-Tages-Zyklus. Da ich jedoch in den letzten 2 Monaten Antibiotikum nehmen musste, hat sich da der Zyklus wieder verschoben.
Ich habe bis jetzt die Basaltemperatur bezüglich Eisprung nicht gemessen. Es ist jedoch so, dass ich meist eine gute Woche oder auch schon früher immer so ein Ziehen im Unterleib verspüre, es manchmal so ist, wie wenn ich Seitenstechen hätte und auch beim Geschlechtsverkehr ein Unterschied zu bemerken ist, da es da auch im Bauchbereich ein wenig komisch ist, also sticht.
Ist das nicht ein Zeichen für einen Eisprung?
Danke im Vorhinein für Ihre Antwort!
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Kinderwunsch - Schwankung der Hormone

nur anhand dieser Symptome kann man den ES nicht sicher festlegen und nachweisen. Utrogest sollte bei Kinderwunsch auch immer ab 1 - 2 Tage nach dem ES genommen werden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen