Suchen Menü

Kinderwunsch - ANF grenzwertig, Histone positiv

Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Kinderwunsch geht mittlerweile schon in das 5. Jahr. Eine Schwangerschaft 1999 verlief weitesgehend komplikationslos. Wir haben einen gesunden Sohn.
Seither hatte ich 4 FG. Ein grenzwertiger ANF-Wert wurde festgestellt sowie Histone schwach positiv. Ich habe viele Zyklen mit Stimulationen hinter mir, die alle negativ verliefen. ASS wurde mir verordnet und prompt wurde ich schwanger. Hatte leider jeweils in den ersten Wochen Blutungen.
Nach fast 2 Jahren Pause (nach der letzten FG) möchte ich (wir) nochmals alles versuchen schwanger zu werden. Seit ca. einem halben Jahr nehme ich schon wieder ASS - ohne Erfolg. Auch mehrere Stimulationen mit Menogon waren erfolglos. Der GMS-Aufbau ist leider stets sehr niedrig.
Auf die genannten grenzwertigen Blutbefunde geht die Ärztin nicht ein. Welchen Einfluss haben diese Werte auf den Kinderwunsch?
Auffällig ist auch seit ca. 1 Jahr, dass ab Mitte des Zykluses meine Brüste ziemlich schmerzen und anschwellen. Deutet dies auf einen Hormonmangel hin?
Was würden Sie mir noch raten zu tun? Sollte ich das ASS weiternehmen oder höher dosieren?
Vielen Dank für Ihre Mühe,
Silke
Bisherige Antworten

Kinderwunsch - ANF grenzwertig, Histone positiv

1. warum wurden diese Werte bestimmt? da sollte Sie dort nachfragen, ein Zusammenhang zum Kinderwunsch ist mir so nicht bekannt bzw. ich kann mit Histone so allgemein auch nichts anfangen
2. entscheidend ist, ob alle möglichen Ursachen für FG'n abgeklärt wurden (Gebärmutter, Hormone, Gerinnung, Genetik)
3. das sind normal mögliche Beschwerden der 2. ZH, zu einer Hormonstörung besteht da kein Zusammenhang
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen