Suchen Menü

Keine Schwangerschaft in Sicht

Hallo,
seit September verhüte ich (29) nicht mehr(vorher Mirena-Spirale).
Trotz regelmässigim Sex und Ermittlung der fruchtbaren Tage durch CP-Computer will es nicht so recht klappen.
Aufällig ist, das immer exakt nach dem Eisprung meine Brüste stark und schmerzhaft angeschwollen sind und ich unter starker Übelkeid leide. Noch hinzu kommt, das die Periode sehr schmerzhaft und mit Krämpfen verbunden einsetzt.
Jetzt habe ich es in Selbsthilfe mit einem Mönchspfefferpräperat versucht und siehe da, die Symtome sind fast gänzlich verschwunden.
Am vergangen Freitag war ich zur Kontrolluntersuchung bei Frauenarzt. diesem habe ich alles geschildert und auch gefragt ob ich deshalb noch nicht schwanger geworden bin. Diese Frage beantwortete er mit einem Jein, wollte aber mein dann entnommenes Blut auf Androgene, den FSH-Wert (ca. 7 Tage bis Periode) und den Gelbkörperwert messen.
Kann mir jemand schon mal im Vorfeld einen Hinweis geben, was es damit auf sich hat und kann man dies auch mit pflanzlichen Mitteln in den Griff bekommen?
Bisherige Antworten

Keine Schwangerschaft in Sicht

das sind in der 2. ZH ganz normal mögliche Beschwerden, die meist mit der SS-Chance nichts zu tun haben. Schmerzhafte Regelblutungen können, aber müssen keine organischen Ursachen haben. Mönchspfeffer ist ok
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen