Hallo an Alle! Ich bin 33. Seit 4 Jahren versuchen wir schon schwanger zu werden, leider ohne Erfolg, nicht mal irgendwelche Anzeichen von Erfolg. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich ernähre mich gesund, rauche nicht, trinke nicht. Mein Gewicht ist normal. Mein Zyklus ist regelmäßig. Meine Blutwerte und Hormonwerte alle in Ordnung.
Mein Mann hat auch schöne Blutwerte, er trinkt nicht und raucht nicht. Er will sich nicht gründlich untersuchen lassen, da er der Meinung ist, wenn seine Blutwerte ausgezeichnet sind, dann ist er gesund. Ich bin mit meinen Nerven am Ende, denn ich habe keine Kraft mehr ihn dazu überreden zu müssen zum Arzt zu gehen. Zur gesunden Ernährung und Vitaminen muss ich ihn auch zwingen. Er isst das, was ihm schmeckt. Ich muss noch dazu sagen, dass er sich schon seit vielen Jahren wirklich sehr stark ein Kind wünscht.
Eine künstliche Befruchtung kommt für mich nicht in Frage, mein Ehemann will keine Pflege- oder Adoptivkinder. Ich bin schon müde Fruchtbare Tage auszurechnen, Kalender zu führen, Zyklustees zu trinken und Vitamine zu nehmen. Auch das Führen eines "Ich-werde-schwanger"-Tagebuchs, das mich eigentlich glücklich machen und als psychische Unterstützung dienen sollte, macht mich nur noch mehr depressiv, frustriert und böse. Auch der Sex macht mir keinen Spaß mehr.
Und jedes Monat, wenn ich meine Periode bekomme, muss ich weinen.
Ich hoffe, dass Ihr Tipps für mich habt, was ich tun könnte, was ich ändern müsste,...
LG