Suchen Menü

Keine Schwangerschaft - Was mache ich falsch?

Hallo an Alle! Ich bin 33. Seit 4 Jahren versuchen wir schon schwanger zu werden, leider ohne Erfolg, nicht mal irgendwelche Anzeichen von Erfolg. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. 

Ich ernähre mich gesund, rauche nicht, trinke nicht. Mein Gewicht ist normal. Mein Zyklus ist regelmäßig. Meine Blutwerte und Hormonwerte alle in Ordnung.

Mein Mann hat auch schöne Blutwerte, er trinkt nicht und raucht nicht. Er will sich nicht gründlich untersuchen lassen, da er der Meinung ist, wenn seine Blutwerte ausgezeichnet sind, dann ist er gesund. Ich bin mit meinen Nerven am Ende, denn ich habe keine Kraft mehr ihn dazu überreden zu müssen zum Arzt zu gehen. Zur gesunden Ernährung und Vitaminen muss ich ihn auch zwingen. Er isst das, was ihm schmeckt. Ich muss noch dazu sagen, dass er sich schon seit vielen Jahren wirklich sehr stark ein Kind wünscht.

Eine künstliche Befruchtung kommt für mich nicht in Frage, mein Ehemann will keine Pflege- oder Adoptivkinder. Ich bin schon müde Fruchtbare Tage auszurechnen, Kalender zu führen, Zyklustees zu trinken und Vitamine zu nehmen. Auch das Führen eines "Ich-werde-schwanger"-Tagebuchs, das mich eigentlich glücklich machen und als psychische Unterstützung dienen sollte, macht mich nur noch mehr depressiv, frustriert und böse. Auch der Sex macht mir keinen Spaß mehr.

Und jedes Monat, wenn ich meine Periode bekomme, muss ich weinen.

Ich hoffe, dass Ihr Tipps für mich habt, was ich tun könnte, was ich ändern müsste,...

:HELP::HELP::HELP:

LG

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.12.2017, 17:03 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keine Schwangerschaft - Was mache ich falsch?

Hallo, bei Kinderwunsch wird empfohlen, zunächst ein Jahr  gezielt (Nutzung der fruchtbaren Tage = 8.-17. ZT)versuchen schwanger zu werden. Bleibt das ohne  Erfolg, beginnte die Diagnostik. Ganz vorn steht die Samenuntersuchung beim Partner (Urologe,  ca 50,-Euro). Diese Untersuchung ist unerlässlich. Die Argumentation Ihres Partners ist völlig falsch. Derartige "Ausreden" hören wir oft. In der Tat ist kann die Ejakulation per manum  problematischsein..  Es kann aber mit dem Urologen abgespochen werden, wie schnell, körperwarmes, frisches Ejakulat  z.B.nach GV zu Hause zum Urologen zur sofortigen Untersuchung gelangt. Das klappt. Danach müsste man weitersehen.

 Das klappt Liebe Grüe PD Dr.Warm 

Re: Keine Schwangerschaft - Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Wie kriegt man einen Mann zum Urologen, wenn er doch nicht will - das ist hier u.a. die Frage bzw. das Problem. :-)

LG

Experte-Warm
Experte-Warm | 14.12.2017, 11:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keine Schwangerschaft - Was mache ich falsch?

Hallo, wenn Ihr Partner zu einer Untersuchung nicht bereit ist (auch nicht GV zu Hause, die Urologen tolereieren das) wird er keinen Kinderwunsch haben Sonst machen die Partner alles mit.

.Liebe Grüßé PD Dr.Warm

@Engel777

Hallo Engel777,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Ich schleiche mich kurz ein, denn ich lese aus Deinem Beitrag heruaus, dass Du auf der Suche nach Austausch mit anderen Nutzerinnen bist.

Da hier nur unsere Experten auf Beiträge antworten könntest Du deinen Beitrag auch noch einmal in unserem Forum "Wenn es nicht klappen will..." posten.

Dort wirst Du sicherlich Antworten anderer Nutzerinnen erhalten.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen