Suchen Menü

Keine Monatsblutung

Hallo,
ich nehme täglich 150 mg Amisulprid und 10 mg Cipralex. Gelegentlich 50 mg Promethazin zur Nacht.
Das Amisulprid bewirkt einen erhöhten Prolaktinspiegel. Ich habe vor zwei Jahren schon versucht, schwanger zu werden. Da habe ich 200 mg Amisulprid genommen. Ich hatte zwar keinen Eisprung, aber wenigstens meine Periode. Nach einer Krise, in der ich 400 mg Solian genommen hab, blieb meine Regel aus. Jetzt nehme ich aber schon seit Monaten nur 150 mg Solian und die Regel bleibt immer noch aus. Mein Gynäkologe will das Problem des fehlenden Eisprungs mit Gonal beheben. Ich habe schon Gonal gespritzt, darunter bildeten sich viele kleine Eizellen und ich hatte einmal meine Tage. Jetzt bleibt die Regel wieder aus.
Was kann ich noch tun, dass ich wieder meine Periode bekomme? Hat Rauchen einen Einfluss auf die Monatsblutung? Im Moment rauche ich noch ca. 15 Zigaretten am Tag.Ein schrittweiser Ausstieg ist aber schon geplant.
Vielen Dank für die Auskünfte.
Gruß
Pallemi
Bisherige Antworten

Keine Monatsblutung

Hallo

die Medikamente, die Sie nehmen, beeinflussen den Zyklus leider sehr. Ich halte es am sinnvollsten, zunächst die Medikamente umzustellen, ehe Sie versuchen schwanger zu werden - Sie sollten auch das Rauchen einstellen. Sowohl die Medikamente, die Sie nehmen als auch das Rauchen müssten Sie mit EInsetzen einer SS unterlassen - das wird von einem Tag auf den anderen sehr schwierig sein.

Besprechen Sie mit Ihrem behandelnen Psychologen, welche Medikamente Sie auch bei einer SS nehmen können und versuchen Sie zunächst eine Umstellung.

Danach wird sich der zyklus ggf von selbst wieder einspielen

Keine Monatsblutung

Sehr geehrte Dr. Winkler,
ich habe natürlich nicht angegeben, warum ich die Medikamente nehme, aber trotzdem finde ich den Tipp, die Medikamente umzustellen nicht sehr hilfreich. Ich bin auf die Medikamente angewiesen und habe seit 7 Jahren erprobt, die richtige medikamentöse Einstellung zu finden. Würde ich mich selbst nicht ganz gut auskennen, finde ich Ihren Ratschlag sogar gefährlich, weil ein Rückschlag in eine lebensgefährliche Psychose droht.
Und Psychologen verschreiben auch keine Medikamente.
Ich habe in Berlin beim Institut für Embryonaltoxikologie erfahren, dass meine Medikamente keinen Grund zur Besorgnis für eine Schwangerschaft darstellen. Mir ging es lediglich wieder darum, eine Monatsblutung zu bekommen. Ich werde dann mit Gonal weiterspritzen.
Vielen Dank.
Gruß
Pallemi

Keine Monatsblutung

Hallo

tut mir leid, dass ich SIe mit meiner Antwort offensichtlich verärgert habe. Das war nicht meine Absicht. Meine Meinung ist da nicht dieselbe wie die des Institutes. Ich kenne Studien, die im Tierversuch Wachstumsverzögerungen und Entwicklungsstörungen bei den Ungeborenen geziegt haben. Wenn keine Umstellung möglich ist und Sie grünes Licht bekommen haben bezüglich der Medikamente ist das natürlich in Ordnung.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen