Suchen Menü

Kein Zyklusende in Sicht ...

Hallo,

ich bin 35 und habe im Oktober 08 nach 17 Jahren fast durchgehender Pilleneinnahme diese abgesetzt (zuletzt Lamuna 30). Danach habe ich zunächst die Abbruchblutung bekommen, dann nach genau 28 Tagen die erste "richtige" Periode, dann nochmal nach 35 Tagen - und jetzt bin ich schon am Zyklustag 58 angekommen. Weder Eisprung noch Mens in Sicht.

Ich habe schon den Clearblue-Monitor benutzt und auch Ovus, habe aber bis etwa Tag 28 keinen Eisprung damit ermitteln können. Jetzt messe ich Temperatur, aber auch da tut sich nichts Aufschlussreiches.

Die Frage ist: Ist das sehr ungewöhnlich? Reguliert sich das von selber wieder, oder sollte ich besser gleich irgendetwas checken lassen? Soll man da die Mens auslösen oder bringt das gar nichts? Liegt das nur an der Pille oder ist eine Hormonstörung wahrscheinlich?

Ich sollte noch erwähnen, dass ich keine Schilddrüse mehr habe und Euthyrox einnehme, aufgrund eines SD-Krebsbefundes ist meine Dosis noch relativ hoch, quasi kurz vor Hyperthyreose (mit supprimiertem TSH). Ich sollte jedoch reduzieren, um auf einen TSH um die 0,4 zu kommen. Das ist leider noch nicht der Fall.

Vor einigen Jahren hatte ich zudem noch eine große Myom-OP mit Bauchschnitt, weswegen ich ohnehin schon Ängste habe, dass es wegen möglicher Verwachsungen mit einer Schwangerschaft nichts wird ... Und jetzt auch noch Zyklusprobleme.

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Bisherige Antworten

Kein Zyklusende in Sicht ...

Von Ihrer Gesamtsituation sollten Sie sich zur Beratung an Ihren FA wenden.
Wenn Sie 3 Monate keine Regel bekommen, sollten Sie sich auf jeden Fall an Ihren FA wenden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen