Suchen Menü

Kein PMS mehr

Hallo Frau Dr. Winkler,
mein Mann und ich versuchen seit 10 Monaten schwanger zu werden. Bis jetzt erfolglos. ich bin knapp 36. Ich hatte bis vor ein paar Monaten immer ein extrem starkes PMS, manchmal war es so stark, dass es mich im Alltag stark behindert hat. Vor allem Brustspannen, Heisshungerattacken und depressive Verstimmungen waren sehr ausgeprägt. Ich hatte jeweils das Gefühl, dass das PMS stärker war, je mehr Stress und Aufregungen ich hatte.
Nun habe ich seit 2 Monaten nur Brustspannen ca. 3 Tage vor der Periode, keine Heisshungerattacken und auch keine Verstimmungen. Doch neu geht es mir bei der Blutung jeweils gar nicht gut. Doch das gibts sich dann wieder. Seit diesen 2 Monaten hat sich mein Leben auch sehr beruhigt (im Gegensatz zu früher) und ich fühle mich sehr wohl, ausser dass der Wunsch nach einer SS sich nicht verwirklicht.
Ich bin sehr glücklich über das ausbleibende PMS, mache mir aber Sorgen, dass da was nicht stimmt. Das PMS gehörte so zu meinem Leben dazu, und gab mir immer das Gefühl, dass mein Zyklus aus 2 hälften besteht.
Was meinen Sie? Muss ich mir Sorgen machen? ich habe regelmässige Eisprünge.
Vielen Dank und herzliche Grüsse
Bisherige Antworten

Kein PMS mehr

Nein - Sie müssen sich auf keinen Fall Sorgen machen! Wenn Ihr Zyklus regelmässig ist und Sie immer einen ES haben, können Sie gut auf das PMS verzichten.
PMS-Beschwerden können sich im Laufe der Jahre auch ändern - das ist nicht ungewöhnlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen