Liebes Expertenteam
Wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden (Einmal war ich mit einem Windei schwanger) und haben deshalb schon beide alle gängigen Untersuchungen hinter uns. Alles scheint in Ordnung zu sein
Meine Frage: Ich habe früher Ovulationstests angewendet und nie ein positives Ergebnis bekommen. Dann habe ich einfach aus Frustration damit aufgehört und gedacht, die Tests taugen nichts. Mein Zyklus ist 27-30 Tage, der FA sieht im Ultraschall auch, dass Eisprünge immer zwischen dem 13. und 16. Tag bevorstehen. Meine Hormonwerte sind laut Kiwuz auch in Ordnung (An Anfang des Zyklus wurde Blut abgenommen)
Laut Temperaturkurve findet ebenfalls ein Eisprung statt obwohl die Kurve manchmal zögerlich ansteigt und die Werte sich auch nur um 0.3 Grad insgesamt erhöhen.
Nun habe ich von einer Freundin einen Clearbluemonitor bekommen (Dachte bisher, ich brauche den nicht, weil ich ja regelmäßige Eisprünge habe) und ihn mehr aus Spaß ausprobiert. Nun zeigt auch der nichts an, was ja zu den Ovutests von früher paßt. Ist es möglich, dass ich keinen LH Anstieg habe, trotz des regelmäßigen Zyklus, trotz der guten Hormonwerte oder sogar trotz Eisprung?? Auf was könnte das hindeuten? Könnte das die Lösung für unser Problem sein?Deutet das auf eine Gelbkörperschwäche hin?Was ist zu tun?Was könnten wir ausprobieren?
Ich danke ihnen für ihre Antwort
Junasi