Suchen Menü

Kein Eisprung

Hallo liebes Ärzteteam,
ich bin 26 Jahre alt, habe eine SD-Unterfunktion, aber gut eingestellt, ( TSH 0,7) sowie einen Diabetes, HbA1C 5,9%. Ich bin 1,69m und wiege ca. 54 kg, also normalgewichtig.
Mein Problem liegt darin, dass ich im Sept. 08 die Pille abgesetzt habe weil wir uns ein Kind wünschen. Da es aber zeitlich noch nicht ganz gepasst hat, haben wir mittels NFP und Kondom bis Januar d.J. noch verhütet. Ich hatte aber lediglich im Sep., direkt nach dem Absetzen einen ES und dann im März nochmal ziemlich eindeutig einen (damals unter homöopathischer Behandlung). Seither leider nicht mehr :,(
Jetzt war ich vergangene Woche bei meinem Gyn., da ich ca. alle 2 Wochen eine Blutung bekomme und eben leider keinen ES. Dieser hat Ultraschall gemacht und meinte, organisch sei alles bestens. Dann hat er noch Blut abgenommen und auch die Hormone wären ok. Er meinte lediglich, dass das Östrogen nicht "zu üppig" wäre. Was auch immer er damit meinte. Ob es lediglich an der unteren Norm ist oder ein Mangel, hat er nicht gesagt. Er meinte auch, die Steuerhormone wären ok.
Jetzt will er an Zyklustag 19 nochmal Blut abnehmen, da er mich glaub nicht ganz glaubt, dass ich keinen ES hab.
Was denken Sie? Könnte ein Östrogenmangel zum Ausbleiben eines ES führen? Zumal ich im März unter Ovaria comp., Mastodynon und Phyto L einen ES hatte?
Ich bin total verwirrt. Wäre dankbar über ihre Einschätzung :ROSE:
Bisherige Antworten

Kein Eisprung

nein, zu niedrige Estrogenspiegel im Zyklusablauf sind nur im Blut der Nachweis dafür, dass Sie keinen Es haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen