Hallo,
ich bin 31 Jahre, BMI von 20, habe seit Oktober 2020 Kinderwunsch und habe im Mai 2020 die Pille nach 14,5 Jahren abgesetzt. Meine Zyklen hatten seitdem 40, 42, 45, 38 und 41 Tage. Aktuell bin ich bei Zyklustag 41 und hatte keinen Eisprung, da die Temperatur nicht gestiegen ist. Die Menstruation ist auch noch nicht in Sicht. Die Ovulationstests waren auch alle negativ. An Zyklustag 32 hatte ich spinnbaren ZS und Mittelschmerz. In diesem Zyklus wurde auch ein Hormonstatus am 8. Zyklustag gemacht.
LH: 12,5 FSH: 6,7
Testosteron war ganz minimal erhöht. Sonst waren alle Werte im Normbereich. Letzen Zyklus (41 Tage) zeigte die Temperatur einen Eisprung. Der Zyklus davor (38 Tage) war vermutlich auch schon ohne Eisprung, da alle Ovulationstests negativ waren und mein Körperempfinden dem aktuellen Zyklus sehr ähnlich ist. Hatte da auch an Zyklustag 30 spinnbaren ZS und Mittelschmerz, aber noch keine Temperatur gemessen.
Meine Fragen:
Das LH und FSH sind ja auch im Normbereich, aber könnte das doch hohe LH zu Beginn des Zyklus dafür verantwortlich sein, dass das Ei nicht gesprungen ist?
Ich bin hin und hergerissen, ob ich meinem Körper noch Zeit lassen soll oder meinen Arzt um Hilfe bitten soll (Eisprung auslösen). Der Kinderwunsch ist doch schon sehr stark. Es belastet auch sehr, so lange wegen den langen Zyklen auf den Eisprung zu warten und dann passiert doch nichts.
Ich habe auch in Erinnerung, dass meine Zyklen vor der Pille (13-16 Jahre) schon immer lang waren, immer ca. 2 Monate.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung.
Viele Grüße
Mina