Suchen Menü

Kann Mönchspfeffer einen eventuellen 2. ES auslösen?

Hallo liebes Expertenteam!

Am Freitag hab ich meine Blutwerte vom Hormonstatus bekommen. Die erste ZH war unauffällig, aber in der zweiten konnte man eine Gelbkörperschwäche sehen, was auch zu dem verspäteten ES passen würde, den ich die letzten zwei oder drei Zyklen bemerkt habe. Daraufhin hat sie mir vorgeschlagen nächsten Zyklus Clomi zu probieren und in der zweiten ZH könnte ich mal Möpf ausprobieren. Da ich am Freitag aber auch gleich die ersten Anzeichen für den ES gespürt habe, hab ich abends gleich mit den Tropfen angefangen. Gestern Morgen zeigte der CBM drei Striche und ich nahm das zweite Mal den Möpf. (soll ja ab ES 2x tgl. 30 Tropfen nehmen) Gestern gegen Mittag habe ich das typische ES-ziehen plötzlich auch auf der anderen Seite gespürt! Sonst ist es immer nur einseitig.

Da mütterlicherseits Zwillinge in der Familie sind, hab ich gehört, dass in den nächsten Generationen 2 ES pro Zyklus durchaus vorkommen können.

Denken Sie, dass es daran liegen kann oder ist es möglich, dass die zweimal Möpf tatsächlich einen 2. ES ausgelöst haben?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

LG MichiW

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.09.2013, 09:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kann Mönchspfeffer einen eventuellen 2. ES auslösen?

Hallo, pro Zyklus findet normalerweise nur ein Eisprung statt. Doppeleisprünge sind möglich.Dann erfolgen sie unmittelbar neben- oder nacheinander in denselben Eierstock und nicht durch Mönchspfeffer.

LIebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen