Suchen Menü

KIR Gene

Hallo, trotz besten Vorraussetzungen dauert es immer ewig mit dem ss werden und wenn es klappt dann endet es in einer Fehlgeburt (bereits 4). Jetzt lasse ich die KIR Gene testen, haben sie damit Erfahrung gemacht als Ursache für einnistungsstörung/Fehlgeburten? Oder ist das nicht aussagekräftig/relevant? 

danke

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 31.08.2013, 09:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: KIR Gene

Hallo, lassen Sie sich in einer KIWU-Praxis beraten.Wenn,Die KIR -Rezeptoren sind Rezeptoren die in den NK  vorkommen. Liegt eine Indikation vor, sollen KIR und NK getestet werden. Medikamentöse Behandlung  wird dann ab SS-Beginn im 1.Trimenon empfohlen.((Granocyte).Die Kassen zahlen Diagnostik .jedoch meist  nicht die Therapie. Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: KIR Gene

Ich habe auch gelesen dass gewisse KIR-Gene für erhöhte Infektionsanfälligkeit verantwortlich ist, ist das richtig? Weil ich sehr zu vaginalen Infektionen neige trotz gynatren Impfung und regelmäßigem vagiflor und dadurch schon 2 späte fg's hatte. Könnte man das in Zusammenhang bringen?

danke

Experte-Warm
Experte-Warm | 31.08.2013, 11:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: KIR Gene

Hallo, das ist eher unwahrscheinlich,eben so ein Abort durch Infektion. Vaginale Infektionen sind erfolgreich behandlungsfähig, wenn die Ursachen(Abstrichkultur) bekannt sind. Treten die immer wieder auf,  ist entweder die Therapie nicht spezifisch oder Sie infizieren sich immer wieder neu.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen