Suchen Menü

KEINE EISPRÜNGE

Hallo zusammen.
Ich bin mittlerweile wirklich ziemlich am Ende :(

 

Meine Name ist Melanie und ich bin 25 Jahre alt, werde im Dezember 26.

Ich habe Anfang Februar 2016 die Pille abgesetzt, weil ich Schwierigkeiten mit der Pille hat, mit verschiedenen. Habe alleine im letzten Jahr 4 verschiedene Pillen ausprobiert, weil ich ständige zwischenblutungen hatte. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hat das mit den zwischenblutungen aufgehört aber mein Zyklus war unregelmäßig (26-35 Tage) immer unterschiedlich.
Ich habe im Juni einen hormontest gemacht bei meinem FA. im Vorfeld durch die Ultraschalluntersuchung hat er festgestellt, dass ich im Mai keinen Eisprung hatte und als ich im Juni die Blutergebnisse bekommen habe, hatte ich im
Juni auch keinen Eisprung, habe dann im folgenden neuen Zyklus mit der basaltemperatur angefangen und mein Lebensgefährte und ich habe nach den blutergebbisse beschlossen, dass wir nur noch ungeschützten GF haben werden. (Wollten 2017 gerne Nachwuchs)
Laut der basalttemperaturkurve hatte ich im Juli und August auch keinen Eisprung.
Habe am 28.06.2016, nachdem wir die Ergebnisse vom FA bekommen haben mit der Einnahme von mönchspfeffer in Tablettenform angefangen. (Agnus Castus AL)
Seit Juli und August habe ich wieder einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.
Meine letzte Regel begann am 30.08. und gestern war mein letzter Tag. 5 sehr sehr schwache Regentage, sehr sehr minimale schmierblutung.
Und seltsamerweise war meine Temperatur erhöht die Tage als meine Periode angefangen haben. Und ich habe seit gestern(letzter Tag d. Periode) extrem empfindliche Brüste, ziehen, spannungsgefühl und die fühlen sich auch "fester" an. Wirklich sehr unangenehm.
Mwin Partner und ich hatten heute GF und nach dem GF hatte ich wieder Schmier und er auch.. Sowas kommt bei mir leider öfter vor.
Mich macht das total fertig... Ich weiß nicht mehr was ich meinem Arzt tun und sagen soll.. Ich habe in einer Woche einen neuen FA Termin.

Mein FA hatte mir empfohlen, als die Auswertung des hormontestes so negativ für uns ausgefallen ist, dass ich jetzt wieder die Pille nehmen soll und sobald wir sagen wir wollen ein Baby kriegen, würde er mir Kortison verschreiben.
Ich habe die agnus Castus al, auf eigene Faust, ohne Absprache mit dem FA genommen.

Mir gefällt der Rat meines Arztes nicht.
1. möchte ich die Pille nie wieder nehmen, weil sie einfach nur schlecht für jede Frau ist meiner Meinung nach und ich sowieso Probleme hatte über 2 Jahre lang!!
Und
2. finde ich meinen Körper mit Kortison "voll zu stopfen" nicht wirklich ratsam.

:,(

Hilfeeeeeee !!!!!!!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.09.2016, 16:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: KEINE EISPRÜNGE

Hallo, hatten wir die Frage nicht schon beantwortet? Melden Sie sich wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: KEINE EISPRÜNGE

Nein, leider nicht.

Ich wurde nur gefragt, wie alt ich bin und das war es.

 

Deshalb habe ich meine Frage jetzt noch einmal gestellt und mein Alter direkt mti angegeben.

 

Liegen Gruß

 

Melanie

Experte-Warm
Experte-Warm | 06.09.2016, 18:39 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: KEINE EISPRÜNGE

Hallo, nach Absetzen der Pille  kann es länger, oft Monate, dauern, bis sich der Zyklus wieder einpegelt. ,Wenn Sie im Februar die Pille abgesetzt haben, müste nun (nach 6 Monaten) der Zyklus wieder rhythmisch sein. Ist das nicht so und besteht dazu noch wie bei Ihnen Kinderwunsch, müsste der Zyklus(hormonell - nicht mit Kortison) stimuliert, und  gezielt versucht schwanger zu werden. Das sollte (allgemeine Empfehlung) 1 Jahr probiert werden. Bleibt das ohne Erfolg, würde zunächt die Zeugungsfähigkeit des Partners geprüft..Dann müsste man weitersehen. Bei Blutungen nach GV sollte nach Kontaktblutungen gefahdet werden. Ihr Arzt kennt das,

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: KEINE EISPRÜNGE

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Herr Dr. Warm.

 

Nach Kontaktblutungen wurde ich bisher bei 2 verschiedenen Frauenärzten untersucht und bei beiden wurde mir mehrmals was weg geödet.

Letztes Jahr hatte mein Frauenarzt mir deshalb so viele verschiedene Pillen verschrieben aber auch das hat mir nicht geholfen.

 

Mir ist aufgefallen, dass ich in der 1. ZH Schmierblutungen habe auch beim normalen Toillettengang ohne das ich aber im Laufe des Tages auslaufe. in der 2. ZH hört das dann auf.

 

Werde mit meinem Frauenarzt nochmal darüber sprechen.

 

Vielen Dank Hr. Dr. Warm.

Experte-Warm
Experte-Warm | 07.09.2016, 11:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: KEINE EISPRÜNGE

Hallo, legen Sie bei der nächsten Untersuchung Wert darauf. dass ein gezielter  Bürsten-Abstrich aus dem Gebärmutterhals zusätzlich zur Klärung gemacht wird. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: KEINE EISPRÜNGE

Ja das werde ich meinem Frauenarzt direkt so weitergeben.

 

Vielen, vielen lieben Dank Hr.Dr. Warm.

Danke für die Hilfreichen Tipps.

 

Lieben Gruß

Melanie

Experte-Warm
Experte-Warm | 07.09.2016, 17:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: KEINE EISPRÜNGE

Hallo, wir freuen uns, wenn wir ausreichend informieren können.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen