Hallo zusammen.
Ich bin mittlerweile wirklich ziemlich am Ende :(
Meine Name ist Melanie und ich bin 25 Jahre alt, werde im Dezember 26.
Ich habe Anfang Februar 2016 die Pille abgesetzt, weil ich Schwierigkeiten mit der Pille hat, mit verschiedenen. Habe alleine im letzten Jahr 4 verschiedene Pillen ausprobiert, weil ich ständige zwischenblutungen hatte. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hat das mit den zwischenblutungen aufgehört aber mein Zyklus war unregelmäßig (26-35 Tage) immer unterschiedlich.
Ich habe im Juni einen hormontest gemacht bei meinem FA. im Vorfeld durch die Ultraschalluntersuchung hat er festgestellt, dass ich im Mai keinen Eisprung hatte und als ich im Juni die Blutergebnisse bekommen habe, hatte ich im
Juni auch keinen Eisprung, habe dann im folgenden neuen Zyklus mit der basaltemperatur angefangen und mein Lebensgefährte und ich habe nach den blutergebbisse beschlossen, dass wir nur noch ungeschützten GF haben werden. (Wollten 2017 gerne Nachwuchs)
Laut der basalttemperaturkurve hatte ich im Juli und August auch keinen Eisprung.
Habe am 28.06.2016, nachdem wir die Ergebnisse vom FA bekommen haben mit der Einnahme von mönchspfeffer in Tablettenform angefangen. (Agnus Castus AL)
Seit Juli und August habe ich wieder einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.
Meine letzte Regel begann am 30.08. und gestern war mein letzter Tag. 5 sehr sehr schwache Regentage, sehr sehr minimale schmierblutung.
Und seltsamerweise war meine Temperatur erhöht die Tage als meine Periode angefangen haben. Und ich habe seit gestern(letzter Tag d. Periode) extrem empfindliche Brüste, ziehen, spannungsgefühl und die fühlen sich auch "fester" an. Wirklich sehr unangenehm.
Mwin Partner und ich hatten heute GF und nach dem GF hatte ich wieder Schmier und er auch.. Sowas kommt bei mir leider öfter vor.
Mich macht das total fertig... Ich weiß nicht mehr was ich meinem Arzt tun und sagen soll.. Ich habe in einer Woche einen neuen FA Termin.
Mein FA hatte mir empfohlen, als die Auswertung des hormontestes so negativ für uns ausgefallen ist, dass ich jetzt wieder die Pille nehmen soll und sobald wir sagen wir wollen ein Baby kriegen, würde er mir Kortison verschreiben.
Ich habe die agnus Castus al, auf eigene Faust, ohne Absprache mit dem FA genommen.
Mir gefällt der Rat meines Arztes nicht.
1. möchte ich die Pille nie wieder nehmen, weil sie einfach nur schlecht für jede Frau ist meiner Meinung nach und ich sowieso Probleme hatte über 2 Jahre lang!!
Und
2. finde ich meinen Körper mit Kortison "voll zu stopfen" nicht wirklich ratsam.
Hilfeeeeeee !!!!!!!