Suchen Menü

Insemination - Bewegung?

Sehr geehrter Dr.,
Sorry, habe noch zwei Fragen:
Sie hatten ja geschrieben, das nach einer IUI körperliche Anstrengung für 2-3 Tage vermieden werden soll. Nächste Woche habe ich einen neuen Termin zur IUI - den Tag darauf sind mein Mann und ich lange auf der Autobahn unterwegs und dann bei einem Wintersport-Event zum Zuschauen. Ist das zu anstrengend? Sorry für die komische Frage, aber will nix verkehrt machen.
Meine 2. Frage:
Meine letzte IUI (5.-9. Tag Clomifen, am 12. Tag Predalon-Spritze) war am 13. Zyklustag. Für die nächste IUI hat meine Ärztin den 11. Zyklustag vorgeschlagen, da Sie meinte, das der Follikel beim letzten Mal schon sehr groß war (29 mm) und sie will ein "Verschwinden des Follikels" vermeiden.
Ist das nicht zu früh? Normal (ohne Medikamente) bekomme ich meinen ES immer am 14./15. ZT. Ist da der Körper überhaupt schon für die Spritze zum Auslösen bereit?
Danke und liebe Grüße
Isa
Bisherige Antworten

Insemination - Bewegung?

Liebe Isa
Zuschauen beim Wintersport-Event ist sicher nicht zu anstrengend.
Wenn der Follikel tatsächlich 29 mm war, dann kann es sein, dass er "überreif" war. Man kann trotzdem den Tag der IUI nicht von vornherein festlegen, sondern muß das individuell - je nach Ultraschallbefund machen, sobald der Follikel einen Durchmesser von ca. 20 mm erreicht hat.
Alles Gute
Prof. Dr. C. Keck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen