Sehr geehrte Frau Dr. Foth!
Ich bin 25 Jahre alt und habe bereits ein 6-jährigen Sohn. Nach dr Geburt meines Sohnes habe ich wieder angefangen die Pille zu nehmen für ca. 5,5 Jahre. In diesem Zeitraum habe ich unter anderem die femigoa und die laumuna verschrieben bekommen. Seit März diesen Jahres habe ich die Pille abgesetzt, da mein Mann und ich uns ein weiteres Kind wünschen! Die ersten Monate hatte ich immer einen Zyklus von 27 Tagen, wobei ich dazu noch sagen muss, dass ich eine Woche vor dem Regelbeginn immer Zwischenblutungen hatte. Diese waren dann im letzten Zyklus nicht mehr, allerdings hatte der letzte Zyklus 32 Tage.
Das Ganze war für mich recht enttäuschend, da ich schon den Eindruck hatte, dass sich mein Körper eingependelt hatte.
Ich habe dann vor ca. 3 Wochen einen Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, die mir Blut abgenommen hat um meine Hormone zu kontrollieren. Laut ihrer Aussage ist da alles in Ordnung. Zudem habe ich diesen Monat mit der Überprüfung der Basaltemperatur begonnen, die ich jeden Morgen oral messe. Ich bin heute am 19. Zyklustag angekommen und ich erkenne bisher keinen Eisprung. Es ist mehr oder weniger ein Auf- und Ab. Meine Temperatur schankt immer zwischen 35,99 und 36,35. Teilweise ist ein leichter Anstieg der Temperatur zu sehen, allerdings bleibt diese nicht - wie immer gesagt - wird nach dem Eisprung oben.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass vielleicht doch nicht alles mit mir in Ordnung ist?? Kann es sein dass ich trotzdem einen Eisprung hatte??
Ich bin ziemlich verzweifelt und verunsichert und hoffe auf ein wenig Rat Ihrerseits.
Vielen Dank.
Jessica