Hallo,
ich benutze LH-Tsts um meinen ES einzugrenzen. In diesem Zyklus bin ich nun bereits an Tag 19 angelangt. Ich teste seit ZT 10, immer so gegen 15 Uhr. Die Tests sind bisher mal mehr und mal weniger stark positiv ausgefallen, aber noch nicht so, dass ich 100 %ig sagen würde, das einer dabei war, der richtig dick positiv ist. Dennoch hatte ich bereits spinnbaren Zervix und einen geöffneten Mumu, bei ZT 13 - ZT 16. Leider ist aber meine Temperatur noch garnicht angestiegen, was ja eigentlich erstmal gegen einen ES spricht.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe mir heute Morgen, ZT 19, mal den Spaß erlaubt und einen LH-Test mit Morgenurin durchgeführt, so gegen 6:15 Uhr. Dieser ist nun deutlich positiv. Allerdings habe ich nun keinen Schleim, ich bin eher "trocken", cremig und der Muttermund ist auch geschlossen. Also ist dieser Test wohl eher kein Zeichen für einen bevorstehenden ES.
Nun habe ich gelesen, das diese LH-Tests auch bei einer möglichen SS mit Morgenurin eher anschlagen können als eine normaler HCG-Test. Wenn ich davon ausgehe, das mein ES ca. 14.-15. ZT war und ich heute bei ZT 19 bin, kann dann ein LH-Test 4 Tage nach ES schon auf eine mögliche SS hindeuten?