Suchen Menü

Ich bin heute ratlos!

Ich bin heute etwas ratlos.... Wir sind im 8. ÜZ fürs erste Kind.... Ich bin 32, mein Mann 35.
Hormone, Ultraschall und Schilddrüse sind bei mir ok.
Das SG (2 innerhalb von 3 Monaten) leider nicht so gut: 39 bzw. 31 Mio. Spermien, 7 ml Volumen, pH 8, 15% schnell, 15% progressiv, 20% nicht progressiv beweglich, 50% unbeweglich. 50% normal geformt.
Der heutige Post-Koital Test hat keine Spermien in meinem Schleim ergeben, zusätlich eine Gebärmutterhalsentzündung ( PAP IIk) und zuviele weisse Blutkörperchen unter dem Mikroskop....
Welche weiteren Schritte sollen wir gehen? Ist eine natürliche Zeugung ausgeschlossen?
Warum sind da keine Spermien, lt. SG sind doch welche beweglich? Liegt es an meinem Schleim? Kann es an der Entzündung liegen? Der Hals war allerdings schön geweitet und der Schleim lt. Ärztin toll!
Mein Mann nimmt nun seit 3 Monaten verschiedene Präparate... Kann das Sperma sich wieder verbessern? Ich habe einfach keine Geduld mehr..... Wäre eine Bauchspiegelung oder Überweisung an die KiWu-Klinik ratsam. Meine Ärztin hat mir im nächsten Zyklus eine Insemination in ihrer Praxis vorgeschlagen. Is die Chance da besser, als auf normalem Weg?
Vielen lieben Dank für die Antworten!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.06.2012, 09:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ich bin heute ratlos!

Hallo,ein nicht normales Spermiogramm(hier Motilitätsschwächen) bedeutet nicht gleich Infertilität. Wir empfehlen,ein Jahre versuchen schwanger zu werden,ohne Therapie.Dann käme eine Insemination aber mit Spermienwaschung und Stimulation, in Betracht.Das Procedere beherrschen die KIWU-Praxen am besten.
Liebe Grüße Dr. Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen